Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Viernheim: Diebstahl aus Fahrradkorb / Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest
Viernheim (ots) – Aus zwei Fahrradkörben sind am Montagmittag (5.2.) Taschen mit Geldbörsen und persönlichen Papieren gestohlen worden. Die Taten passierten in der Schulstraße und in der Rathausstraße und wurden von den betroffenen Frauen erst später entdeckt. Nach Bekanntwerden der Fälle haben Beamte der Polizeistation Lampertheim-Viernheim den Innenstadtbereich in ziviler Kleidung bestreift und waren erfolgreich. Ein 14-Jähriger aus Mannheim beobachtete ein mögliches weiteres Diebstahlsopfer und rannte hinter der Frau her, nachdem sie mit ihrem Fahrrad losfuhr. Bevor es zum Diebstahl aus dem Fahrradkorb kam, klickten bereits die Handschellen. Der Jugendliche war nicht allein. Seine zwei möglichen Komplizen konnten sich jedoch einer Festnahme entziehen. Die weiteren Ermittlungen müssen nun belegen, ob der 14-Jährige bei den zuvor angezeigten Taten beteiligt war. Auch wird geprüft, ob ein Zusammenhang mit den Taten vom letzten Freitag (2.2.), wir haben berichtet, besteht.
In diesem Zusammenhang warnt die Polizei: Deponieren Sie keine Taschen, insbesondere Wertsachen im ungesicherten Fahrradkorb.
Hausmauer beschädigt – schwarzer Pkw flüchtig
Heppenheim (ots) – Am Montag, den 05.02.2018, wurde um 07:00 Uhr in der Neißestraße Hausnummer 17 in Heppenheim eine Hausmauer beschädigt. Ein schwarzer PKW kollidierte aus bislang ungeklärter Ursache mit der besagten Mauer und wurde hierbei an der Heckstoßstange beschädigt. Die Fahrerin des PKWs stieg aus diesem aus, um Eis von den Scheiben des PKWs zu kratzen und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Zeugen werden gebeten sich bei Hinweisen bezüglich des Verursacherfahrzeuges sowie des Fahrers an die Polizeistation in Heppenheim unter der 06252/706-0 zu wenden.
Rimbach: Weißer Audi A4 (HP-P 395) vom Abstellplatz gestohlen
Rimbach (ots) – Die Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim ermittelt seit Montagmorgen (5.2.2018) nach einem Autodiebstahl und sucht Anhaltpunkte, wo sich der gesuchte weiße Audi A4 mit dem Kennzeichen HP-P 395 aktuell befindet. Das Fahrzeug ist am Sonntagabend (4.2.2018) gegen 20.30 Uhr auf dem Abstellplatz eines Hauses in der Uhlandstraße geparkt worden. Der Diebstahl fiel am Montagmorgen gegen 5.30 Uhr auf. Hinweise hierzu nimmt die Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim entgegen. Telefon: 06252 / 706-0.
Lampertheim: Mehrere Wohnwagen aufgebrochen / Polizei sucht Zeugen
Lampertheim (ots) – Der Polizei sind bislang sieben aufgebrochene Wohnwagen im Bereich einer Campinganlage „An der Wormser Straße“ gemeldet worden. Die mobilen Behausungen wurden aufgrund der Hochwassersituation von ihren eigentlichen Standplätzen weggezogen und auf einem Weg zwischen dem Wassersportverein und der Hafenstraße abgestellt. Unbekannte nutzten diese Situation aus, um offenbar unbehelligt einbrechen zu können. Ob und was gestohlen wurde, muss noch erhoben werden.
Wer verdächtige Beobachtungen zwischen Samstag (3.2.) und Sonntag (4.2.) im Bereich des Campingplatzes gemacht hat, meldet sich bitte bei der Dezentralen Ermittlungsgruppe in Lampertheim. Telefon: 06206 / 9440-0.
Seeheim-Jugenheim: Navi aus Fahrzeug gestohlen / Zeugen gesucht
Seeheim-Jugenheim (ots) – Auf das fest eingebaute Navigationsgerät eines VW-Golfs hatten es unbekannte Kriminelle in dem Zeitraum zwischen Freitagnachmittag bis Samstagmorgen (02.02.- 03.02) abgesehen. Das weiße Auto stand im Weedring, als die Diebe die Scheibe einschlugen und so in das Innere des Fahrzeuges gelangten. Mit ihrer Beute flüchteten sie unerkannt. Die Kriminalpolizei in Darmstadt (K 21/22) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Alle sachdienlichen Hinweise werden unter der Telefonnummer 06151/969-0 entgegengenommen.
Seeheim-Jugenheim: Mülltonnen gehen in Flammen auf / Kripo ermittelt
Seeheim-Jugenheim (ots) – Am Samstagabend (03.02.) sind mehrere Mülltonnen auf dem Gelände eines Sportvereins in der Sandstraße in Flammen aufgegangen. Gegen 18.30 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr über das Feuer informiert. Insgesamt drei Mülltonnen brannten komplett nieder und zogen auch einen Zaun sowie eine Hinweistafel in Mitleidenschaft. Auch die Außenverkleidung auf der Rückseite des Sportheims stand in Flammen. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest. Die Ermittler des Kommissariats 10 der Darmstädter Kripo vermuten nach derzeitigem Stand Brandstiftung als wahrscheinliche Brandursache. Zeugen, die Verdächtiges bemerkte haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.
Viernheim: Zwei parkende Autos beschädigt / Polizei ermittelt nach Unfallflucht und sucht Zeugen
Viernheim (ots) – In der Nacht von Samstag (3.2.) auf Sonntag (4.2.2018) hat ein noch unbekannter Autofahrer einen erheblichen Sachschaden verursacht. In der Max-Planck-Straße wurden zwei geparkte Autos für etwa 10.000 Euro beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr nach ersten Ermittlungen auf dem Weg in Richtung Wiesenstraße zu weit nach rechts und touchierte die parkenden Fahrzeuge.
Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte er seinen Weg fort. Sein Auto ist vermutlich im Frontbereich, rechte Fahrzeugseite, erheblich beschädigt. Hinweise hierzu bitte an die Polizeistation Lampertheim-Viernheim melden. Telefon: 06206 / 9440-0
Lampertheim: Unbekannter spaziert durch offene Terrassentür / Wer kann Hinweise geben?
Lampertheim (ots) – Ein noch Unbekannter betrat am Sonntagabend (4.2.2018) dreist über die geöffnete Terrassentür eine Erdgeschoßwohnung im Weinheimer Weg und flüchtete, nachdem er entdeckt wurde. Auf der Flucht schnappte sich der Ertappte noch ein Fahrrad, ließ es jedoch nach kurzer Zeit zurück und setzte seinen Weg zu Fuß in Richtung Adlerstraße fort. Wegen versuchtem Diebstahl ermittelt jetzt die Polizei. Zeugen, die den etwa 30 Jahre alten Mann mit Dreitagebart und dunkler Kleidung gegen 22 Uhr im Bereich des Tatorts oder in der Adlerstraße bemerkt haben, melden sich bitte unter der Rufnummer 06206 / 9440-0 bei den Ermittlern der Polizei (DEG).
Viernheim: Einbrecher bedienen sich aus Geldkassette
Viernheim (ots) – Aus der Geldkassette einer Firma in der Alfred-Nobel-Straße haben Einbrecher zwischen Samstag (3.2.2018) 14 Uhr und Sonntagabend (4.2.2018) 19.30 Uhr über eintausend Euro stehlen können. Für die Tat wurde eine Seitentür aufgebrochen. Der Versuch, den sperrigen Tresor herauszuschaffen, misslang jedoch. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich mit dem ermittelnden Kommissariat 21/ 221 in Heppenheim in Verbindung zu setzen. Telefon: 06252 / 706-0.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)