Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Viernheim: Zeugen nach Brand in Baumarkt gesucht / Kripo geht von Brandstiftung aus
Viernheim (ots) – Die Heppenheimer Kripo sucht nach dem Brand in einem Baumarkt in der Bürgermeister-Neff-Straße am Montagabend (wir haben berichtet) nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Beamte des Kommissariats 10 haben am Dienstag (06.02.) den Brandort untersucht. Aufgrund der derzeitigen Ermittlungen gehen sie davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. Demnach setzten bislang noch unbekannte Täter ein Regal im Bereich des Auto- und Fahrradzubehörs im hinteren Teil des Verkaufsbereiches im Obergeschoss in Brand. Hierbei nutzten sie nach bisherigen Erkenntnissen einen Brandbeschleuniger. Zeugen, denen kurz vor 18 Uhr verdächtige Personen in verschiedenen Verkaufsbereichen des 1. Obergeschosses aufgefallen sind, werden deshalb gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.
Brand in Baumarkt schnell gelöscht
Viernheim (ots) – Am Montag (05.02.2018) kam es in Viernheim, in einen Baumarkt in der Bürgermeister-Neff-Straße zu einem Brand. Kurz nach 18:00 Uhr war im ersten Obergeschoss des Marktes, im hinteren Verkaufsbereich aus bislang unbekannten Gründen in einem Regal für Autozubehör ein Feuer ausgebrochen. Vorsorglich mussten alle Kunden den Markt verlassen. Durch die alarmierte Feuerwehr Viernheim konnte der Brand schnell gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Warum der Brand ausgebrochen war, ist Gegenstand der Ermittlungen. Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Heppenheim wird am Dienstag entsprechende Untersuchungen anstellen.
Lampertheim: Polizei kontrolliert Verkehrsteilnehmer
Lampertheim (ots) – Beamte der Polizeistation Lampertheim-Viernheim haben in der Nacht zum Samstag (03.02.) Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße 44 gestoppt. Schwerpunkt der Kontrolle zwischen 23.15 Uhr und 0.45 Uhr waren alkoholisierte oder berauschte Fahrzeugführer. Während des 1 ½ stündigen Einsatzes mussten erfreulicherweise lediglich drei Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Darunter ein Fahranfänger, der trotz vorgeschriebenen 0,00 Promille sein Fahrzeug unter Alkoholeinfluss lenkte. Ein Vortest zeigte 0,55 Promille an, was eine Blutentnahme und Anzeige zur Folge hatte. Aufgrund technischer Veränderungen mussten zwei weitere Autofahrer ihr Fahrzeug stehenlassen, da die Allgemeine Betriebserlaubnis erloschen war.
Heppenheim: Trickdiebin bestiehlt Seniorin / Kripo ermittelt & sucht Zeugen
Heppenheim (ots) – Bislang noch unbekannte Täterinnen hatte es am vergangenen Donnerstag (01.02.) auf eine 95 Jahre alte Frau abgesehen. Gegen 13.45 Uhr klingelte eine Kriminelle bei der Seniorin in der Hüttenfelder Straße und betrat umgehend die Wohnung, als diese geöffnet wurde. Im Inneren zeigte sie der Heppenheimerin einen Flyer einer Hilfsorganisation und bat, in der Küche ihren Namen und das Geburtsdatum auf einen Zettel zu schreiben. Währenddessen stand die Wohnungstür offen, was eine Komplizin scheinbar ausnutzte, um in das Anwesen zu gelangen.
Da die 95-Jährige täglich von Mitarbeitern dieser Hilfsorganisation aufgesucht wird, hegte sie zunächst keinen Verdacht. Erst als die Täterin den Rollator wegschieben wollte und zudem ein Glas Wasser verlangte, kamen der Rentnerin Zweifel auf. Sie bat die Unbekannte, die Wohnung zu verlassen. Vor der Eingangstür wartete die mutmaßliche Komplizin. Beide ergriffen anschließend die Flucht, Zeugen haben in diesem Zusammenhang einen roten Kleinwagen vor dem Haus bemerkt. Später bemerkte die Bewohnerin den Diebstahl eines silbernen Armreifs im Wert von circa 80 Euro.
Die Unbekannte war circa 35 bis 40 Jahre alt und etwa 1,65 Meter groß. Sie hatte schwarzes, schulterlanges Haar und trug ein knielanges, gemustertes Kleid. Eine genaue Beschreibung der Mittäterin war nicht möglich. Das Kommissariat 21 der Heppenheimer Kripo hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Wem ist die Beschriebene in der Nähe des Tatortes aufgefallen und wer kann sie näher beschreiben? Wer hat den roten Kleinwagen gesehen? Hinweise werden unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegengenommen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)