Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bad Kreuznach: Alkohol- und Drogenfahrt ohne Führerschein
Bad Kreuznach (ots) – 06.02.2018, 14:04 Uhr: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet ergaben sich bei dem 34- jährigen PKW-Fahrer aus dem Kreis Bad Kreuznach Hinweise auf einen Alkohol- und Drogenkonsum.
Die durchgeführten Tests bestätigten den Verdacht der Beamten: 1,02 Promille und THC (Cannabis). Zudem war der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der Mann hatte zunächst nicht auf die Anhaltesignale der Polizei reagiert und fiel weiterhin durch seine unsichere Fahrweise auf. Den Fahrer erwarten mehrere Strafanzeigen.
Meisenheim: Bettler halten Autos an
Polizeidirektion Kaiserslautern
Meisenheim (ots) – Familie bettelt Autofahrer um Geld an. Mehrere Anrufer meldeten der Polizei in Lauterecken am Dienstagnachmittag, dass im Bereich B 420, Abfahrt Breitenheim eine Person immer wieder Autos anhalten und anbetteln würde.
Die eingesetzten Beamten konnte eine Familie in ihrem ausländischen PKW antreffen. Straftaten konnten den Personen nicht nachgewiesen werden. Sie durften daher nach den polizeilichen Überprüfungen weiterfahren.
Audi macht sich selbständig
Kirn (ots) – Am 06.02.2018 fuhr ein 80-jähriger Mann seinen Audi 80 um 06.35 Uhr aus seiner Garage in der Obersteiner Straße und stellte ihn neben seinem Anwesen ab. Als der Mann ausstieg, um sein Garagentor zu schließen, vergaß er den Audi gegen Wegrollen zu sichern und die Handbremse zu betätigen. Der Audi machte sich selbständig und rollte im Dunkeln über mehrere Meter im Gefälle auf die Bundesstraße 41. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich auf der Bundesstraße 41 der Fahrer eines VW Golf. Dieser erkannte den führerlosen Pkw und versuchte zu bremsen und auszuweichen. Er konnte jedoch eine Kollision mit dem Audi nicht mehr vermeiden. Der Audi rollte danach gegen die Leitplanken und anschließend wieder zurück gegen den VW Golf. Bei dem Verkehrsunfall kam es lediglich zu Blechschaden. Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet.
Pkw-Fahrerin unter Drogeneinfluss
Monzingen (ots) – Am 06.02.2018 wurde um 18.00 Uhr in der Bergstraße eine Pkw-Fahrerin auffällig. Während einer Kontrolle durch eine Polizeistreife wurde festgestellt, dass die Frau offensichtlich unter Drogeneinfluss mit ihrem Fahrzeug unterwegs war. Die Frau räumte den Konsum von Cannabis ein. Nach Unterbindung der Weiterfahrt wurde eine Blutprobe entnommen. Die 27-jährige Frau muss sich nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss verantworten. Sie war bereits fünf Tage zuvor an gleicher Stelle wegen Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss aufgefallen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)