Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Boxberg: Alkoholisierte 35- Jährige verursacht Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person und flüchtet!
Heidelberg-Boxberg (ots) – Am Dienstagmorgen gegen 07:15 Uhr fuhr eine 23-Jährige mit ihrem VW entlang des Boxbergrings. Als diese auf Höhe des Ginsterweges am dortigen Fußgängerüberweg anhielt, um einem Fußgänger das Überqueren zu ermöglichen, fuhr ihr eine 35-Jährige mit ihrem Fiat auf.
Die 23- jährige Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt.
Als die Unfallverursacherin hörte, dass die Dame beabsichtigte die Polizei zu verständigen, flüchtete sie von der Unfallstelle.
Die VW-Fahrerin konnte sich jedoch das Kennzeichen des Fiats merken und dies der Polizei bei Eintreffen an der Unfallstelle mitteilen.
Im Rahmen der Ermittlungen konnte die offensichtlich betrunkene, 35-jährige Fahrerin kurze Zeit später an ihrer Wohnanschrift angetroffen werden.
Es folgten eine Blutprobe und der vorläufige Entzug der Fahrerlaubnis. Über den genauen Promillegehalt kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage getroffen werden.
Am späten Nachmittag meldete sich ein weiterer Fahrzeughalter eines Mercedes, dessen Außenspiegel am frühen Morgen an seinem, in der Forstquelle abgestellten Pkw abgefahren wurde.
Wie Ermittlungen ergaben ist offenbar auch dieser Unfall der 35-Jährigen zuzuschreiben.
Die Unfallschäden belaufen sich auf ungefähr 4000 Euro.
Europäischer Haftbefehl vollstreckt- dreijährige Haftstrafe angetreten
Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Karlsruhe (ots) – Beamte der Bundespolizei verhafteten am Montagnachmittag einen 39-Jährigen im Hauptbahnhof Heidelberg.
Der aus Rumänien stammende Mann wurde mit einem europäischen Haftbefehl von seinem Heimatland gesucht. Er wurde wegen Eigentumsdelikten zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und 55 Tagen verurteilt.
Er wurde gestern Nachmittag einem Haftrichter beim Amtsgericht Heidelberg vorgeführt und im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Heidelberg: Kontrolle über Fiat verloren – Fahrer hatte Glück im Unglück
Heidelberg (ots) – Im Graben zum Stehen kam am Dienstagmittag ein Fiat Doblo-Fahrer im Gaiberger Weg. Der Fahrer wollte etwas trinken, verlor dann aber die Kontrolle und geriet von der Fahrbahn ab. Er touchierte mehrere Leitpfosten und fuhr dann in den Graben.
Glücklicherweise überstand der Fahrer den Crash ohne Verletzungen. Den Schaden am Fiat beziffert die Polizei jedoch auf 4.000 Euro.
Heidelberg: Taubstummes Duo sammelt Unterschriften und bittet um Spenden Wer kann Hinweise hierzu geben?
Heidelberg (ots) – Taubstumm zu sein geben zwei Unbekannte vor und bitten um Unterschriften und Spenden. Die beiden halten sich ständig in einem Drogeriemarkt in der Rohrbacher Straße auf und wurden auch bereits mehrfach des Hauses verwiesen. Teils aggressiv treten sie den Kunden gegenüber auf.
Bereits Ende Januar kam es in der Poststraße/Höhe Stadtbücherei zu einem ähnlichen Fall. Nachdem die Angesprochene signalisierte, keine 20 Euro passend zu haben, sprach einer der beiden plötzlich und bot an, auch wechseln zu können. Die Beschreibung der beiden Personen wie auch deren Kleidung stimmen mit dem jüngsten Fall vom Montag überein, so dass die Polizei von denselben Männern ausgeht.
Die polizeilichen Überprüfungen dauern aktuell noch an. Zeugen, die auf die beiden “taubstummen” Personen aufmerksam wurden und Hinweise zu deren Aufenthalt geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, zu melden.
Heidelberg: Unfall mit 2 Leichtverletzten und 15000 Euro Sachschaden
Heidelberg (ots) – In der Vangerowstraße kam es am Dienstag zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.
Ein 23-Jähriger war mit seinem VW in der Vangerowstraße auf Höhe der Ernst-Walz-Brücke unterwegs. Nach Unterfahren der Brücke musste er aufgrund eines ihm nahe kommenden LKWs auf der Nebenspur leicht zur Seite ausweichen.
Weil er hierdurch kurze Zeit abgelenkt war, übersah er vermutlich, dass der vorausfahrende Verkehr inzwischen aufgrund einer roten Ampel zum Stehen gekommen war und fuhr ungebremst auf einen an der Ampel stehenden Skoda auf.
Aufgrund der großen Wucht des Aufpralls wurde der Skoda weiter auf einen vor ihm stehenden Opel aufgeschoben.
Der 47-jährige Insasse des Skoda sowie die 26-Jährige Fahrerin des Opels trugen hierbei leichte Verletzungen davon.
Der VW musste in Folge des Unfalls abgeschleppt werden.
Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 15.000 Euro.
Heidelberg: Betrunkener Radfahrer mit 1,86 Promille in Brückenkopfstraße gestoppt
Heidelberg (ots) – Die Fahrt entlang der Theodor-Heuss-Brücke endete für einen 40-jährigen Radfahrer am Mittwochmorgen gegen 02:08 Uhr, nachdem er durch eine Polizeistreife zwecks einer Kontrolle angehalten worden war.
Der Mann war den Beamten aufgefallen, da er leichte Schlangenlinien fuhr. Weil die Uniformierten zudem Alkoholgeruch bei dem 40-Jährigen feststellten, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Der Test ergab einen Wert von 1,86 Promille.
Es folgte eine Blutentnahme sowie die Untersagung der Weiterfahrt. Den Fahrer erwartet außerdem eine Anzeige.
Heidelberg: PKW beim Ein-/Ausparken beschädigt und geflüchtet, Zeugen gesucht!
Heidelberg (ots) – Am späten Dienstagnachmittag beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer im Harbigweg in Heidelberg vermutlich beim Ein-/Ausparken einen roten Daimler-Benz und flüchtete. Das beschädigte Fahrzeug war in der Zeit von 17:40 Uhr bis 19:10 Uhr auf dem dortigen Parkplatz abgestellt. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen zum verantwortlichen Unfallverursacher oder zum Unfallvorgang gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221-/3418-0 zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)