Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Lagerhalle

Nierstein (ots) – Vermutlich am Dienstag, den 06.02.2018 gegen 18.00 Uhr wurde mittels einer Funkfernbedienung des Geschädigten
oder eines Funkfrequenzscanners das Rolltor einer Lagerhalle in Nierstein in der Mainzer Straße durch bisher unbekannte Täter geöffnet. Es wurden größere Mengen Lagergut entwendet, über die genaue Menge liegen zur Zeit noch keine Erkenntnisse vor. Sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.

Zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser

Nierstein (ots) – Am Mittwoch, den 07.02.2018 im Zeitraum zwischen 11.15 Uhr und 21.15 Uhr kam es in Nierstein in den Ostergärten zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus. Hierbei versuchten die Täter Fenster und Haustür aufzuhebeln, was aber misslang. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro.

Zu einem vollendeten Einbruch in ein Einfamilienhaus kam es am gleichen Tag in der Zeit von 17.45 Uhr und 21.50 Uhr Am Brünnchen in Nierstein. Hierbei begaben sich der oder die Täter auf die Rückseite des Hauses und hebelten den hölzernen Fensterladen sowie auch das Fenster auf. Die Schränke im ganzen Haus wurden durchwühlt und darauf Schmuck und Münzgeld entwendet. Die Täter verließen das Objekt über die Terrassentür. Sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter zu beiden Fällen nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen

Zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser

Nierstein (ots) – Am Mittwoch, den 07.02.2018 im Zeitraum zwischen 11.15 Uhr und 21.15 Uhr kam es in Nierstein in den Ostergärten zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus. Hierbei versuchten die Täter Fenster und Haustür aufzuhebeln, was aber misslang. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro.

Zu einem vollendeten Einbruch in ein Einfamilienhaus kam es am gleichen Tag in der Zeit von 17.45 Uhr und 21.50 Uhr Am Brünnchen in Nierstein. Hierbei begaben sich der oder die Täter auf die Rückseite des Hauses und hebelten den hölzernen Fensterladen sowie das Fenster auf. Die Schränke im ganzen Haus wurden durchwühlt und daraus Schmuck und Münzgeld entwendet. Die Täter verließen das Objekt über die Terrassentür. Sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter zu beiden Fällen nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen

Einbruch in Einfamilienhaus

Hahnheim (ots) – Am Mittwoch, den 07.02.2018 kam es im Zeitraum zwischen 16.45 Uhr und 21.10 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Hahnheim in der Jahnstraße. Hierbei gelangten die Täter vermutlich über eine Seitentür oder über das Garagendach in den Garten des Anwesens. Hier hebelten sie ein gekipptes Fenster des Kellers auf und gelangten so in das Hausinnere. Dort wurden alle Räume durchsucht, es wurden Kleidung und Schmuck in bisher nicht bekannter Höhe entwendet. Über die Kellertür wurde das Haus wieder verlassen. Sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.

Bankmitarbeiter verhindern Betrug durch falsche Polizeibeamte

Budenheim (ots) – Eine 76-jährige Seniorin aus Budenheim wurde im Laufe des gestrigen Morgens von einem angeblichen Polizeibeamten aus Mainz angerufen. Dieser teilte ihr mit, dass sie in kriminelle Geschäfte verwickelt sei und angeblich ein internationaler Haftbefehl aus der Türkei gegen sie vorliegen würde. Sie wurde dann angeblich an „einen Herren beim BKA in Berlin“ weitergeleitet. Er erklärte ihr, dass sie den Haftbefehl nur durch eine Zahlung von 5.640 Euro auf ein türkisches Konto aufheben könnte.

Durch die beiden Gesprächspartner war die 76-Jährige so verunsichert, dass sie sich zu ihrer Bank begab und den Betrag überweisen wollte. Die Angestellten der Bank waren jedoch sehr aufmerksam und machten der Seniorin klar, dass es sich hierbei offensichtlich um eine Betrugsmasche handele. Danach verständigte die 76-Jährige die Polizei.

Ausdrücklich positiv anzumerken ist in diesem Falle das Verhalten der Bankmitarbeiter. Nur so konnte ein hoher Vermögensschaden vermieden werden!

Hatten auch Sie Kontakt mit falschen Polizeibeamten, wenden Sie sich bitte umgehend an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633.

Sicherheitshinweise/Vorbeugemöglichkeiten: https://www.polizei.rlp .de/fileadmin/user_upload/LKA/Bilder/LS3/285_IB_Vorsicht-Falscher-Pol izist-am-Telefon_2017-10.pdf

Tageswohnungseinbruch

Bingen-Büdesheim, Berlinstraße (ots) – 07.02.2018, 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Bisher unbekannter Täter hebelten ein Fenster eines Anwesens in der Berlinstraße auf. Im Anwesen wurden sämtliche Räume durchsucht und alle Behältnisse durchwühlt. Entwendet wurden Bargeld und Schmuck. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)