Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mosbach: Unfall nach Vorfahrtsverletzung
6.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall, der sich am Mittwoch, gegen 14.45 Uhr, an der Einmündung Am Güterbahnhof / Eisenbahnstraße in Mosbach ereignet hat. Ein 83-jähriger BMW-Fahrer hatte wohl, als er auf die Eisenbahnstraße einfahren wollte, den Lenker eines Volkswagens übersehen. Dem 25 Jahre alten Golf-Fahrer gelang es nicht mehr zu bremsen, wodurch es zum Zusammenstoß kam und Sachschaden entstand.
Walldürn: Ohne Führerschein unterwegs
Ohne im Besitz eines Führerscheines zu sein, fuhr ein 34-jähriger Mann am Mittwoch, gegen 12 Uhr, durch die Adolf-Kolping-Straße in Walldürn. In der Oberen Vorstadtstraße wurde der Peugeot-Lenker dann von Beamten des Polizeireviers Buchen einer Kontrolle unterzogen. Dabei konnte festgestellt werden, dass der Mann die erforderliche Erlaubnis zum Fahren eines Autos nicht hatte. Nicht nur er muss nun mit einer Anzeige rechnen. Post von der Staatsanwaltschaft wird auch seine Frau bekommen, da sie es als Halterin zuließ, dass ihr Mann mit dem Auto unterwegs war.