Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Handschuhsheim: Zetteltrick: Selbstbewusste 84-Jährige schlägt Trickdiebe in die Flucht
Heidelberg-Handschuhsheim (ots) – Ein versuchter Diebstahl ereignete sich am Samstag, den 03.02.2018 gegen 11:30 Uhr in der Furtwänglerstraße.
Wie der Polizei erst am 07.02.2018 bekannt wurde, wurde eine 84-Jährige vor dem Haus durch eine unbekannte, weibliche Person angesprochen und nach einem Notizzettel gefragt.
Die Fremde wollte einer Hausbewohnerin angeblich eine Nachricht hinterlassen.
Die hilfsbereite, ältere Dame nahm sie daraufhin mit in ihre Wohnung.
Während sie nach einem Notizzettel suchte, versuchte sich eine Komplizin über die geöffnete Wohnungstür unerkannt Zutritt zur Wohnung zu verschaffen.
Als dies von der 84-Jährigen bemerkt wurde, schrie sie laut und forderte die zwei Frauen auf, umgehend ihre Wohnung zu verlassen.
Diese flüchteten daraufhin – ohne Diebesgut zu erbeuten.
Die Dame beschrieb die beiden Frauen als ca. 40-50 Jahre alt, etwa 160cm groß, kräftig bis dicklich, mit dunklen, mittellangen Haaren und bekleidet mit dunklen Mänteln. Beide sprachen gebrochen Deutsch.
Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Heidelberg-Nord unter Telefonnummer 06221/ 45690 erbeten.
Heidelberg-Handschuhsheim: Verkehrsunfall mit Straßenbahn fordert 6000 Euro Sachschaden
Heidelberg-Handschuhsheim: (ots) – Am Mittwochabend gegen 20:05 Uhr kam es in der Rottmannstraße zu einem Verkehrsunfall mit Beteiligung einer Straßenbahn.
Ein 65-jähriger Skoda-Fahrer befuhr die Rottmannstraße und überholte links, die in gleiche Richtung fahrende Straßenbahn.
Da die nachfolgende Ampel auf Höhe der Berliner Straße Rot zeigte, versuchte der 65-Jährige mit seinem Pkw wieder auf die rechte Fahrspur zu gelangen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit der Straßenbahn.
Sowohl der Pkw-Fahrer als auch die Insassen der Straßenbahn wurden hierbei nicht verletzt.
Beide Verkehrsteilnehmer konnten ihren Weg anschließend fortsetzen.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 6000 Euro.
Heidelberg: Versuchter Schulhauseinbruch – Polizei sucht Zeugen
Heidelberg (ots) – Am Mittwochvormittag stellten Angestellte den Einbruchsversuch in eine Privatschule in der Slevogtstraße fest. Bislang unbekannte Täter hatten in den zurückliegenden Tagen versucht, ein Fenster an der Gebäuderückseite aufzuhebeln. Die Versuche schlugen jedoch allesamt fehl; im Innern des Gebäudes befanden sich die Täter offenbar nicht. In welcher Höhe dadurch allerdings Sachschaden entstand, ist aktuell noch nicht bekannt. Zeugen, die in den vergangenen Tagen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, in Verbindung zu setzen.
Heidelberg: Sechs Anrufe durch falsche Polizeibeamte am Mittwochabend
Heidelberg (ots) – Wieder sechs Anrufe durch falsche Polizeibeamte wurden am Mittwochabend beim Polizeirevier Heidelberg-Nord gemeldet.
Ältere Bewohner im Stadtteil Ziegelhausen und Neuenheim wurden von vermeintlichen Polizei-/Kriminalbeamten kontaktiert, die vorgaben, eine Einbrecherbande festgenommen zu haben. Sie erkundigten sich im weiteren Verlauf über zu Hause deponiertes Bargeld, Schmuck oder sonstige Wertgegenstände. Die Senioren wurden misstrauisch, beantworteten keine weiteren Fragen und beendeten die Telefonate. Angezeigte Rufnummern wurden notiert und den Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Nord übergeben.
Zu Schäden kam es glücklicherweise nicht. Die Polizei warnt immer wieder vor solchen Anrufen. Hierbei handelt es sich definitiv um Betrüger, die unter einem Vorwand das Vertrauen gerade älterer Mitbürger gewinnen möchten. Fragen Sie stets kritisch, wer Sie anruft. Geben sie niemals Auskünfte, beenden sie Gespräche und verständigen die Polizei.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)