Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt: Drogenhandel im “Darknet” / Polizei durchsucht Wohnung
Staatsanwaltschaft Darmstadt und Polizeipräsidiums Südhessen
Darmstadt (ots) – Rauschgiftfahnder der Kriminalpolizei in Darmstadt haben am Dienstagvormittag (7.2.) mit Unterstützung eines Drogenspürhundes eine Wohnung durchsucht. Die Durchsuchung wurde von der Staatsanwaltschaft Darmstadt beantragt, nachdem der 31-jährige Wohnungsinhaber wegen des Verdachts des unerlaubten Besitzes und versuchtem Rauschgifthandels, vorwiegend im Internet, in das Visier der Ermittler geriet. In der Bleibe des 31-jährigen Mannes aus Darmstadt stellten die Polizisten neben rund 120 Gramm Amphetamin, geringen Mengen Marihuana, Haschisch und Ecstasy, auch eine Feinwaage und Verpackungsmaterialien sicher. Der Beschuldigte wird sich jetzt in einem Strafverfahren wegen des Verdachts des Handels mit Drogen verantworten müssen.
Darmstadt: Lautsprecherdurchsage vertreibt Einbrecher / Zeugen gesucht
Darmstadt (ots) – In der Nacht zum Donnerstag (8.2) brachen bislang unbekannte Kriminelle in eine Arztpraxis in der Alicenstraße ein. Gegen 4 Uhr drückten die Täter ein Fenster im Kellergeschoss ein und versuchten so in die Behandlungsräume einzusteigen. Dabei löste die Alarmanlage des Hauses aus und der verständigte Sicherheitsdienst sprach die Täter über Lautsprecher in den Räumen an, mit der Warnung, dass die Polizei auf dem Weg sei. Hierauf ergriffen die Diebe unverrichteter Dinge die Flucht. Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Darmstadt ermittelt in dieser Sache und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Alle sachdienlichen Hinweise werden unter der Telefonnummer 06151/969-0 entgegengenommen.
Darmstadt: Zwei Container aufgehebelt / Wer kann Hinweise geben?
Darmstadt (ots) – Auf einem Firmengelände in der Gräfenhäuser Straße, trieben Diebe in der Nacht zum Donnerstag (8.2) ihr Unwesen. Die noch unbekannten Täter hebelten an zwei Containern jeweils ein Fenster auf und brachen die Tür einer benachbarten Werkshalle auf. Sie stiegen in die Räume ein, durchsuchten diese und erbeuteten dabei unter anderem eine Fräsmaschine sowie Schleifwerkzeug. Möglicherweise sind die Täter bei dem Abtransport ihrer Beute beobachtet worden. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Darmstadt unter der Telefonnummer 06151/969-0, zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)