Kaiserslautern – Am 05. Februar 2018 fand in der Lina-Pfaff-Realschule plus in Kaiserslautern die Futsal-Stadtmeisterschaft der Grundschulen für die Jahrgänge 2009 und jünger statt. Sechs Grundschulen mit 60 Schülerinnen und Schülern traten im sportlichen Wettkampf gegeneinander an, um den von den Stadtwerken Kaiserslautern (SWK) gestifteten SWK-Cup 2018 zu gewinnen.
In einem spannenden Finale sicherten sich die Nachwuchskicker der Pestalozzischule gegen die Kontrahenten der Kottenschule erst im Entscheidungsschießen den Sieg. Nach der regulären Spielzeit hatte es 1:1 gestanden, bevor mit einem 3:2 der erste Platz des Turniers und somit der Sieger feststand. Auf den dritten Platz kämpften sich die Jungs der Paul-Münch Schule mit einem 2:1 Sieg im kleinen Finale gegen die Mannschaft der Grundschule Erfenbach.
In Vertretung für den Schul- und Sportdezernent Joachim Färber überzeugte sich der Leiter des Referates Schulen, Peter Krietemeyer, von den sportlichen Leistungen der kleinen Nachwuchskicker persönlich und lobte deren sportliches Engagement.
„Ihr habt tollen Einsatz und Fair Play gezeigt“,
so Krietemeyer.
„Jeder, der dabei war, hat gewonnen.“
Alle teilnehmenden Kinder erhielten eine SWK-Medaille. Die Siegermannschaft bekam sowohl den großen SWK-Cup Pokal, als auch jedes Mannschaftsmitglied einen kleinen Siegerpokal. Die Preise wurden von Peter Krietemeyer und Hans-Peter Frey, als Vertreter der SWK Versorgungs-AG sowie Sven Weilemann, Fachberater für Schulsport, überreicht. Ferner erhielten alle Mannschaften mit ihren Betreuenden von Christian Schlarb, Jugendkoordinator U9-U12 des 1. FC Kaiserslautern, Freikarten für ein Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern.
Nachfolgend die Platzierungen:
1. Pestalozzischule
2. Kottenschule
3. Paul-Münch-Schule
4. Grundschule Erfenbach
5. Geschwister-Scholl-Schule
6. Grundschule Morlautern