Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Viernheim: 61 “Sachen” zuviel auf dem Tacho/Beifahrer per Haftbefehl gesucht
Viernheim (ots) – Einen 43 Jahre alten Autofahrer aus Mannheim stoppten zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Donnerstag (08.02.) gegen 15.45 Uhr auf der A 659. Der Wagenlenker überschritt die auf dem Streckenabschnitt zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h um 61 Stundenkilometer. Ihm drohen nun ein zweimonatiges Fahrverbot, 440 Euro Bußgeld und zwei Punkte in Flensburg. Zudem stellten die Beamten bei der Verkehrskontrolle fest, dass gegen den 36 Jahre alten Beifahrer des Mannheimers ein Haftbefehl wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz vorlag. Weil er die darin geforderte Geldstrafe in Höhe von 470 Euro vor Ort begleichen konnte, entging er einer 20-tägigen Haftstrafe.
Lampertheim-Rosengarten: Brand im Einfamilienhaus
Lampertheim-Rosengarten (ots) – Aus dem Dachgeschoss eines Einfamilienhauses in der “Alte Wormser Straße” sind am Freitagvormittag (9.2.2018) Flammen geschlagen. Die allein lebende 73 Jahre alte Bewohnerin wurde leicht verletzt. Sie konnte jedoch, bevor die ersten Rettungskräfte eintrafen, selbstständig das Haus verlassen. Der Rettungsdienst brachte die Frau mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung und leichten Verbrennungen ins nächste Krankenhaus. Die Brandbekämpfer aus dem Kreis sowie aus Worms hatten das Feuer schnell unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten dauern voraussichtlich bis 19 Uhr an. Durch den Brand ist das Haus unbewohnbar geworden. Der Schaden wird auf bis zu 200.000 Euro geschätzt.
Die Ermittlungen, die zu dem Brand gegen 11.25 Uhr geführt haben, werden von der Kriminalpolizei (K 10) aufgenommen.
Neckarsteinach: Zeugen nach Einbruch in Mehrfamilienhaus gesucht
Neckarsteinach (ots) – Nach einem Einbruch in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße am Donnerstagabend (07.02.) suchen die Ermittler der Heppenheimer Kripo nach Zeugen. Gegen 22.45 Uhr drangen die bislang noch unbekannten Täter durch ein Fenster in das Anwesen ein und durchwühlten die komplette Wohnung. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten sie Bargeld und flüchteten anschließend mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Hinweise nimmt das Kommissariat 21/22 unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)