Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Oftersheim/Rhein-Neckar-Kreis: Streitigkeiten und Beleidigungen bei Faschingsveranstaltung
Mannheim (ots) – Bei der Faschingsveranstaltung am “Schmutzigen Donnerstag” in der Kurpfalzhalle kam es zu zwei Körperverletzungsdelikten, wobei ein Polizeibeamter verletzt wurde und in zwei Fällen wurden Beamte beleidigt. In drei Fällen musste unmittelbarer Zwang angewendet werden, eine Person wurde in Gewahrsam genommen, nachdem ein ausgesprochener Platzverweis nicht beachtet wurde.
Gegen Mitternacht kam es in der Halle zu einem Streit zwischen zwei 19-Jährigen aus Mannheim und Hockenheim. Im weiteren Verlauf schlug der Hockenheimer zweimal mit der Faust ins Gesicht seines Kontrahenten, ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 0,9 Promille. Während der Sachverhaltsabklärung vor der Halle beleidigte ein stark betrunkener 18-Jähriger aus Hockenheim gegen 0.30 Uhr die Polizeibeamten und versetzte einem der Beamten einen Kopfstoß gegen die Stirn. Er wurde überwältigt und gefesselt. Nach der Entnahme einer Blutprobe durch einen Arzt und seiner erkennungsdienstlichen Behandlung wurde er aus dem Gewahrsam entlassen.
Einem 22-jährigen Mannheimer wurde gegen 1 Uhr mehrfach ein Platzverweis erteilt, nachdem ihm vom Sicherheitspersonal wegen seines hohen Alkoholpegels der Zutritt zur Halle verweigert worden war. Da er sich ständig weigerte und zudem einen der eingesetzten Beamten beleidigte, wurde er überwältigt und in den Gewahrsam des Polizeireviers eingeliefert.
Kurz nach 2 Uhr schlug ein 19-Jähriger aus Ketsch vor der Halle einer jungen Frau aus unerklärlichen Gründen das Handy aus der Hand, was von zwei Beamten bemerkt wurde. Da aufgrund des aggressiven Verhaltens mit weiteren Tätlichkeiten zu rechnen war, wurde der junge Mann mit handschließen geschlossen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Da der 19-Jährige weiter aufbrausend war, wurde ihm ein Platzverweis ausgesprochen, dem er schließlich nachkam.
Ein 18-Jährige meldet sich im Laufe des Abends bei der Polizei und zeigte einen Taschendiebstahl an, ihm soll Bargeld aus der Hosentasche entwendet worden sein.
Schönbrunn, Rhein-Neckar-Kreis: Pkw schleudert gegen Baum – Unfall auf der K4105 fordert 5000 Euro Sachschaden
Schönbrunn, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf der K4105.
Eine 83-jährige Ford-Fahrerin befuhr die Kreisstraße von Hirschhorn in Richtung Moosbrunn. Weil sie vermutlich durch die Sonne geblendet wurde, kam sie mit ihrem Pkw von der Straße auf den unbefestigten Randstreifen ab. Im Zuge einer Gegenlenkbewegung geriet ihr Pkw über die gesamte Fahrbahn ins Schleudern und kam an einem Baum links der Straße zum Stehen.
Der Unfall wurde durch vorbeifahrende, aufmerksame Passanten der Polizei gemeldet. Weitere Verkehrsteilnehmer waren durch den Unfall nicht betroffen.
Die 83-Jährige hatte im Zuge der Kollision keine Verletzungen davon getragen. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Während der Bergung des Fords durch den Abschleppdienst wurde der Streckenabschnitt kurzzeitig gesperrt.
Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Fünf Fahrzeuge beschädigt – Polizei nimmt 21-Jährigen Randalierer fest
Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: (ots) – Fünf Fahrzeuge wurden am frühen Freitagmorgen in der Mannheimer Straße mutwillig beschädigt.
Gegen 02:50 Uhr konnte ein Zeuge einen jungen Mann im Alter von 21 Jahren dabei beobachten, wie er in der Mannheimer Straße die Außenspiegel der dort geparkten Pkw abtrat.
Der Zeuge verständigte die Polizei, die den Randalierer kurze Zeit später in Tatortnähe festnehmen konnte.
Über die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden.
Der 21-Jährige sieht nun einer Anzeige wegen Sachbeschädigung in mehreren Fällen entgegen.
Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Außenfassade des Carl-Friedrich-Gauss-Gymnasiums mit Farbe beschmiert – Zeugen gesucht!
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben unbekannte Täter zwei Garagentore sowie eine Seitenwand des Carl-Friedrich-Gauss-Gymnasiums in der Schubertstraße großflächig mit bunter Farbe, Schriftzügen und Zeichen beschmiert. Hierdurch ist ein Sachschaden von ca. 2000 Euro entstanden.
Die Polizei sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Hockenheim unter Tel.: 06205/2860-0 entgegen.
Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Wertgegenstände aus Daihatsu Cuore in Kurt-Schumacher-Straße am 05.02.2018 gestohlen und geflüchtet – Zeugen gesucht!
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag, den 05.02.2018 ist in der Kurt-Schuhmacher-Straße in der Zeit von 16:40 Uhr bis 17:00 Uhr aus einem verschlossen geparkten Daihatsu Cuore eine Handtasche mit den darin befindlichen Wertgegenständen von einem unbekannten Täter auf bislang unbekannte Art und Weise gestohlen worden.
Der Sachverhalt wurde erst am 08.02.2018 bei der Polizei bekannt.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 zu melden.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Bei Einbruchsversuch Alarm ausgelöst – hoher Sachschaden – Zeugen gesucht
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Versuch, am Donnerstagabend gegen 21.20 Uhr in die Räume eines Juwelierladens in der Bahnhofstraße einzudringen, lösten der oder die Täter den Einbruchsalarm aus. Als die Polizei nur kurze Zeit später am Tatort eintraf, waren die Täter bereits geflüchtet. Wie die weiteren Überprüfungen ergaben, war versucht worden, eine Glasscheibe einzuschlagen, die daraufhin zersplitterte. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 07261/6900 bei der Polizei in Sinsheim zu melden.
Hirschberg/BAB 5: Auffahrunfall mit zwei verletzten Personen
Hirschberg/BAB 5 (ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf der A 5 bei Hirschberg am Donnerstagabend wurden zwei Personen leicht verletzt. Ein 28-jähriger Mann war kurz nach 21 Uhr mit seinem BMW auf dem rechten Fahrstreifen der A 5 in Richtung Heidelberg unterwegs. Zwischen dem Autobahnkreuz Weinheim und der Anschlussstelle Hirschberg fuhr er aus bislang unklarer Ursache einer 46-jährigen Frau auf deren Opel auf. Beide Fahrzeuge kamen nach erst rund 70 Metern zum Stehen. Im BMW löste der Airbag aus. Beide Unfallbeteiligten wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Während der 28-Jährige nach ambulanter Behandlung wieder entlassen wurde, musste die Opel-Fahrerin zur Beobachtung zunächst stationär aufgenommen werden.
Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens lässt derzeit noch nicht beziffern.
Während der Unfallaufnahme wurden der rechte Fahrstreifen sowie die Ausfahrt der Anschlussstelle Hirschberg vorübergehend gesperrt. Es ergaben sich keine nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)