Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Brennende Mülltonnen beschädigen Hausfassade
Mainz-Kostheim, Hochheimer Straße, 09.02.2018, gg. 01.30 Uhr
(ho)Dem schnellen Eingreifen der Wiesbadener Feuerwehr ist es zu verdanken, dass in der vergangenen Nacht ein Mülltonnenbrand in Kostheim nicht noch weitreichendere Folgen hatte. Gegen 01.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu dem Feuer in der Hochheimer Straße gerufen. Dort war eine Mülltonnen in Brand geraten, wobei das Feuer auf zwei weitere Mülltonnen übergriff. Durch die große Hitzeentwicklung wurde auch die angrenzende Fassade eines Wohnhauses beschädigt. Der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro. Die Wiesbadener Polizei geht derzeit davon aus, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde und ermittelt daher wegen Brandstiftung. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegengenommen.
Altpapier angezündet
Wiesbaden, Sonnenberger Straße, 08.02.2018, gg. 10.30 Uhr
(ho)Ein weiterer Brand wurde gestern Vormittag in der Sonnenberger Straße vor einem Lebensmittelgeschäft in der Sonnenberger Straße registriert. Gegen 10.30 Uhr setzten Unbekannte Altpapier in Brand, welches in Einkaufswagen an der Gebäudefassade gelagert war. Der bei dem Feuer entstandene Sachschaden beträgt rund 500 Euro. Auch in diesem Fall ermittelt die Kriminalpolizei wegen Brandstiftung und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.
Brand in Garage
Wiesbaden-Erbenheim, Krautgartenstraße, 07.02.2018, gg. 15.15 Uhr
(ho)Arbeiten mit einem Trennschleifer waren nach ersten Feststellungen der Polizei ursächlich für den Brand in einer Garage. Dort arbeiteten mehrere Personen an der Zerlegung eines Autowracks, dessen Benzintank offenbar nicht restlos geleert war. Daher fing der Wagen Feuer und wurde anschließend von den Betroffenen aus der Garage geschoben. Die Berufsfeuerwehr Wiesbaden übernahm die weitere Brandbekämpfung. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht geschätzt werden.
Werkzeuge aus Pkw gestohlen
Wiesbaden, Roonstraße, 06.02. bis 09.02.2018
(ho)Im Verlauf der vergangenen Tage haben Unbekannte aus einem geparkten Handwerkerfahrzeug hochwertige Werkzeuge im Wert von mindestens 1.500 Euro entwendet. Die Täter stahlen Bohrmaschinen, Sägen und andere Werkzeuge. Die Wiesbadener Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0.
Unfallflucht mit hohem Schaden
Wiesbaden-Biebrich, Rathausstraße, 08.02.2018, zwischen 17.45 Uhr und 19.10 Uhr
(ho)In den frühen Abendstunden des gestrigen Donnerstages ist in der Rathausstraße ein geparkter Audi bei einem Verkehrsunfall erheblich beschädigt worden. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den Sachschaden zu kümmern. Der Audi des Geschädigten war ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellt und wurde vermutlich beim Vorbeifahren von einem anderen Fahrzeug gestreift. Der Sachschaden an dem Audi beträgt mindestens 2.500 Euro. Das 5. Polizeirevier nimmt Hinweise zum Verursacher unter der Telefonnummer (0611) 345-2540 entgegen.