Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ellerstadt: Ausgelegte Giftköder

Ellerstadt (ots) – Am 07.02.2018, gegen 18.20 Uhr, wurden in Ellerstadt, Bereich der Wartenbergstraße, mehrere absichtlich ausgelegte Fleischstückchen aufgefunden. Es handelte sich um mundgerechte Häppchen, die zu einem Klumpen geformt waren. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass es sich um ausgelegte Giftköder für Hunde oder Katzen handeln könnte. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Neustadt an der Weinstraße, Tel. 06321-8540 oder per E-Mail kineustadt@polizei.rlp.de entgegen.

Haßloch: Einbruch in ein Geschäft

Haßloch (ots) – In der Nacht zum Freitag, den 09.02.2018, brachen unbekannte Täter in ein Immobilien- & Finanzdienstleistergeschäft in der Bahnhofstraße in Haßloch ein und öffneten dort verschiedene Behältnisse. Nach den ersten Feststellungen wurde nichts entwendet. Die Täter zerstörten jedoch mutwillig verschiedene Inneneinrichtungen, so dass es zu einem Schaden von mehreren Hundert Euro kam. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Haßloch, Tel. 06324/9330, Fax 06324/933120, email: pihassloch@polizei.rlp.de, zu wenden.

Grünstadt: Schwerer Diebstahl aus Gaststätte

Grünstadt, Obersülzer Straße – Nacht zum 04.02.2018 (ots) – Eine Reinemachefrau bemerkte am 04.02.2018 gegen 13:00 Uhr den Einbruch in die Gaststätte. Es wurde festgestellt, dass ein kleiner Tresor von der Theke, sowie Kleingeld aus einer Schublade entwendet wurden. Außerdem hatte es der Täter auf alkoholische Getränke aus der Bar abgesehen. Aufbruchspuren wurden keine festgestellt, daher vermuten wir, dass sich der Täter hat einschließen lassen. Als Fluchtweg diente ein Fenster im Eingangsbereich – dort stand ein Stuhl als “Ausstiegshilfe”. Täterhinweise liegen keine vor. Der Gesamtschaden beträgt über 600.- Euro.

Bad Dürkheim: Trotz Totalschaden unverletzt

Bad Dürkheim, B37 (ots) – Am Freitag, 09.02.2018 kurz vor 19:00 Uhr befuhr ein 44-jähriger Fahrzeugführer die B 37 aus Richtung Bad Dürkheim kommend in Fahrtrichtung Kaiserslautern. In einer Rechtskurve geriet der Mann aus dem Raum Kaiserslautern mit seinem Toyota Corolla gegen den rechten Bordstein und verlor die Kontrolle über seinen Pkw. Er überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Mann konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und blieb glücklicherweise unverletzt. Am Toyota entstand nach erster Einschätzung wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von über 10.000EUR. Die Feuerwehr Bad Dürkheim war mit zwei Fahrzeugen vor Ort und leuchtete die Unfallstelle bis zum endgültigen Abschleppen aus.