Worms – Während es draußen weiterhin kalt bleibt, lässt Gabriele Huth in ihrer Ausstellung „Symphonie der Farben“ die Farbenpracht der Natur bereits aufblühen. Ab Montag, 5. Februar 2018, können Besucher die Bilder im oberen Foyer des Wormser Kulturzentrums betrachten. Die Vernissage zur Ausstellung findet am Montag, 5. Februar, um 19 Uhr statt. Bis Dienstag, 27. Februar, sind die Werke von Gabriele Huth auf der Galeriefläche im Wormser ausgestellt. Der Besuch der Eröffnung sowie der gesamten Ausstellung ist kostenlos. Begleitend erscheint ein Katalog im Worms Verlag. Weitere Informationen gibt es unter www.das-wormser.de.
Inspiriert durch die Farben- und Formenvielfalt ist die Natur für Gabriele Huth ein Vorbild und begleitet sie auch in ihrer künstlerischen Weiterentwicklung. Ihre Werke entwickeln sich aus einem Gefühl heraus: Die Künstlerin reagiert auf Impulse, setzt sie um und entwickelt sie weiter.
Die bevorzugten Motive der gebürtigen Bürstädterin sind Blumen, die in ihrer Ästhetik und Schönheit ein unerschöpfliches Thema ihrer Malerei sind. Aber auch Landschaften bringt sie in ihren Bildern zur Geltung. Gabriele Huth möchte den Menschen Bilder geben, „die das Leben positiv bereichern“ und den Betrachter in eine farbenprächtige Welt entführen. Weitere Informationen zur Künstlerin und ihren Werken gibt es unter www.gabriele-huth.de
Ausstellung „Symphonie der Farben“ von Gabriele Huth
5. – 27. Februar 2018
Wormser Kulturzentrum – Galeriefläche oberes Foyer
Öffnungszeiten: Montag-Freitag 10-18 Uhr, Samstag 9-12 Uhr
(Wir bitten um Verständnis, dass bei Veranstaltungen im Tagungsbereich die Ausstellung in Ausnahmefällen nicht zugänglich sein kann.)
Der Eintritt ist frei.
Parallel zur Ausstellung erscheint ein Katalog im Worms Verlag.
Weitere Informationen zur Künstlerin unter www.gabriele-huth.de.