Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Jugendlicher bei Unfall verletzt
Pirmasens (ots) – Leicht verletzt wurde am 10.02.2018, um 16.24 Uhr ein 14-jähriger Junge, als er mit seinem Fahrrad die Lemberger Straße auf der Ruhbank überqueren wollte und dabei nicht auf den Fahrzeugverkehr achtete. Da er hinter einem größeren SUV auf die Fahrbahn fuhr, wurde er von einem in Richtung Lemberg fahrenden Autofahrer zu spät erkannt. Dieser konnte durch eine Vollbremsung Schlimmeres verhindern. Dennoch kam es zu einer leichten Berührung, wodurch der Junge stürzte und sich leichte Verletzungen an der linken Hand zuzog. Eine ärztliche Behandlung wurde von der Mutter des Jungen, die an der Unfallörtlichkeit erschien, abgelehnt.
Angetrunken Auto gefahren
Pirmasens (ots) – Ein 33-jähirger Autofahrer wurde 11.02.2018 gegen 02.00 Uhr in der Kron-prinzenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde in dessen Atemluft Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0.5 Promille. Auf den Autofahrer kommt nun ein Bußgeld in Höhe von 500,– Euro und ein einmonatiges Fahrverbot zu.
Gast leistet Widerstand
Pirmasens (ots) – Ein stark alkoholisierter 34-jähriger Mann aus Pirmasens leistet gegen die eingesetzten Polizeibeamten Widerstand, als er am 11.02.2018, gegen 03.00 Uhr trotz mehrfacher Aufforderung eines Wirtes und der Polizei eine Gaststätte in der Bitscher Straße nicht verlassen wollte. Als er von den Beamten vor die Tür der Gaststätte gebracht wurde, wehrte er sich mit aller Kraft gegen die Maßnahme, weshalb er schließlich gefesselt werden musste. Dabei trat er nach den eingesetzten Beamten, die jedoch nicht verletzt wurden. Als ihm im Krankenhaus Pirmasens eine Blutprobe entnommen wurde, beleidigte er die anwesenden Personen aufs übelste. Gegen den Mann wird bei der Staatsanwaltschaft Anzeige wegen Beleidigung und Widerstand gegen Polizeibeamte vorgelegt.