Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Rheinzabern – Zu Fuß flüchtig nach Verkehrskontrolle
Polizeidirektion Landau (ots) – Am Faschingssamstag gegen 17.15 Uhr wurde ein 30-jähriger Mann aus dem Landkreis Karlsruhe in Rheinzabern am Rewe-Parkplatz einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Er händigte dem kontrollierenden Polizeibeamten seinen Personalausweis aus und flüchtete zu Fuß in Richtung Tankstelle. Nach circa 300 Metern konnte er eingeholt und gestellt werden. Während der Flucht entsorgte er ein kleines Tütchen. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann unter Drogeneinfluss, nämlich Marihuana und Amphetamin, stand. Weiterhin gestand er, dass er noch nie einen Führerschein hatte. Bei ihm wurde eine geringe Menge an Marihuana und Amphetamin sichergestellt. Dies dürfte auch der Grund seiner Flucht gewesen sein. Dem Mann drohen nun ein Strafverfahren sowie eine Geldstrafe.
(Germersheim) – Trunkenheitsfahrt
Landau (ots) – Freitagnacht wurde ein PKW an der Hochschule einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 28 Jahre alten Fahrer aus Germersheim konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Urintest verlief positiv auf Amphetamin. Auf der Dienststelle wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Nach der Maßnahme wurde er entlassen.
(Germersheim) – Trunkenheitsfahrt mit entwendetem Fahrrad
Landau (ots) – Ein alkoholisierter 17-Jähriger aus Westheim versuchte sich am Samstagabend mit einem Fahrrad einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Er konnte nach einer kurzen Verfolgungsfahrt gestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,33 Promille. Auf der Dienststelle wurde dem Jugendlichen eine Blutprobe entnommen. Weiterhin stellte sich heraus, dass das mitgeführte Fahrrad zuvor entwendet wurde. Dieses wurde sichergestellt. Der junge Mann wurde seiner Mutter überstellt.
Vorläufige Bilanz der Polizei – Faschingsumzug in Germersheim
Landau (ots) – Bei trockenem Wetter war der farbenfrohe Umzug in Germersheim sehr gut besucht. Im Rahmen der Veranstaltung kam es insbesondere gegen Ende zu mehreren Straftaten. Die Polizei registrierte bis zum frühen Abend elf Körperverletzungen, eine Unterschlagung, eine Bedrohung, zwei Anzeigen wegen Verstoß gegen Aufenthaltsverbote sowie ein Widerstand und zwei Beleidigungen zum Nachteil von Polizeibeamten. Fünf Personen mussten vorübergehend in Polizeigewahrsam genommen werden. In einem Fall wurde Betäubungsmittel konsumiert Drei Störer erhielten, aufgrund ihrer aggressiven Stimmung, vor Ort einen Platzverweis. Im Rahmen des Jugendschutzes wurden 50 Liter Alkoholika ausgeschüttet und zwei Jugendliche mussten ihren Eltern überstellt werden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)