Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Bauwagen ausgebrannt

Karlsruhe (ots) – Ein Bauwagen auf dem Gelände des NCO-Clubs in der Delawarestraße brannte am Samstagmittag komplett aus. Das Feuer wurde gegen 15.30 Uhr entdeckt und die Feuerwehr verständigt. Zu dieser Zeit wurden durch Zeugen vier Heranwachsende mit BMX-Rädern beobachtet die sich vom Bauwagen entfernten. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz, Telefon 0721/666-3311.

Karlsruhe – Einbrecher lösen Alarmanlage aus und flüchten

Karlsruhe (ots) – Wohl durch die ausgelöste Alarmanlage abgeschreckt sahen unbekannte Täter in der Nacht zum Rosenmontag von weiteren Einbruchsversuchen an einem in der Tiengener Straße gelegenen Supermarkt ab.

Als der Alarm gegen 01.10 Uhr auslöste, eilten insgesamt sieben Streifenwagenbesatzungen vor Ort und fahndeten nach möglichen Einbrechern. Tatverdächtige konnte indes nicht festgenommen werden. Wie festzustellen war, wollte man mit einem Vorschlaghammer an der rückwärtigen Gebäudeseite ein Bürofenster einschlagen. Auch durch das Entfernen von Dachziegeln hatte man auf anderem Wege versucht, in die Räume zu gelangen, bis schließlich der Alarm auslöste. Der angerichtete Sachschaden liegt bei etwa 1.500 Euro.

Karlsruhe – Kühlschrank knapp neben Fahrbahn geworfen

Karlsruhe (ots) – In Karlsruhe-Hagsfeld haben Unbekannte in der Nacht auf Montag zwischen 02:00 und 02:30 Uhr einen Unterbaukühlschrank von einer Fußgängerbrücke und knapp neben die Fahrbahn der Gustav-Heinemann-Allee geworfen. Gerade als ein Autofahrer in nördlicher Richtung unter der Brücke hindurchfuhr, landete der Kühlschrank nur einen Meter neben der Straße auf dem Grünstreifen. Der Pkw-Lenker kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon, sodass – außer am Kühlschrank – kein Sachschaden entstand.

Die Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Waldstadt ermitteln nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bitten Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, um ihre Meldung unter 0721/967180.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)