Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fünf berauschte Fahrzeugführer festgestellt
Landstuhl (ots) – Die Polizei Landstuhl musste am vergangenen Wochenende mehreren Fahrzeugführern die Weiterfahrt untersagen. Bei zielgerichteten Alkohol- und Drogenkontrollen im westlichen Landkreis wurden fünf Pkw-Führer kontrolliert, die unter Drogen- oder Alkoholeinfluss standen. Gegen einige Fahrzeugführer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. In einem Fall genügte es, dass ein kooperationsbereiter Autofahrer sein Fahrzeug stehen ließ und sich zu Fuß auf den Heimweg machte.
Räuber fängt sich Ohrfeige ein
Linden (ots) – Der Versuch, einen Mann auszurauben, endete am Sonntagabend völlig unerwartet. Der 26-Jährige war in der Lindener Flürchenstraße unterwegs, als sich ihm vier junge Männer in den Weg stellten. Einer von ihnen bedrohte ihn mit einem Messer und forderte den jungen Mann auf, ihm sein Geld zu geben. Ein anderer ging auf das Opfer zu. Aus lauter Angst verpasste ihm der Bedrohte eine Ohrfeige. Daraufhin flüchteten die vier in Richtung Queidersbach. Das Opfer alarmierte die Polizei. Als diese am Tatort eintraf, kamen auch die Tatverdächtigen zurück. Zwei der vier Männer waren offenbar alkoholisiert und verhielten sich so aggressiv, dass sie zunächst in Gewahrsam genommen wurden. Die Ermittlungen dauern an.
Mit Auto überschlagen – Fahrer war betrunken
Weilerbach (ots) – Auf der Kreisstraße 25 zwischen Rodenbach und Einsiedlerhof hat sich am Sonntagmorgen ein Pkw überschlagen. Der Fahrer war betrunken mit dem Wagen von der Fahrbahn abgekommen.
Ein 37-jähriger Autofahrer verlor gegen 4.30 Uhr in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Mit nicht angepasster Geschwindigkeit und unter Alkoholeinfluss war der Mann in Richtung Einsiedlerhof unterwegs. Der 37-Jährige kam mit seinem Wagen nach rechts von der Straße ab und durchbrach einen Zaun. Sein Auto überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Atemalkoholtest ergab 1,32 Promille. Der Führerschein des 37-Jährigen wurde beschlagnahmt, dem Mann eine Blutprobe entnommen. Der entstandene Sachschaden dürfte mehrere tausend Euro betragen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)