Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sinsheim: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
Sinsheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der B 39, bei Steinsfurt entstand Sachschaden von über 10.000.- Euro. Kurz nach 7 Uhr war ein 63-jähriger BMW-Fahrer in Richtung Kirchardt unterwegs, als er kurz nach dem Ortsausgang von Steinsfurt zunächst nach rechts in die Lochbergstraße lenkte, um dann mit einem Schwung nach links über die B 39 hinweg in den gegenüberliegenden Feldweg zu fahren. Dabei übersah er eine nachfolgende 45-jährige Smart-Fahrerin, mit der der kollidierte. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde zum Glück niemand.
Edingen-Neckarhausen, Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter besprüht Hauswand – Zeugen gesucht!
Edingen-Neckarhausen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie der Polizei am 12.02.2018 bekannt wurde, besprühte ein bislang unbekannter Täter die Fassade eines Anwesens im Amselweg mit roter Farbe.
Zum genauen Tatzeitraum konnten seitens des Hausbesitzers keine Angaben gemacht werden.
Die Schmiererei beinhaltet einen getaggten Schriftzug “Small Joint”, der daneben in Klarschrift wiederholt wurde.
Es entstand ein Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.
Zeugen oder sonstige Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter
Tel.: 06203/9305-0 zu melden.
Hemsbach, Rhein-Neckar-Kreis: Unfall endet im Grenzgraben zwischen Hemsbach und Laudenbach – Personen nicht verletzt
Hemsbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Straße “Seeweg” kam es am frühen Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall.
Ein 79-Jähriger war gegen 00:50 Uhr mit seinem Honda unterwegs und geriet wegen eines Fahrfehlers von der Fahrbahn ab.
Er übersah vermutlich das Ende der Straße und setzte seine Fahrt geradeaus weiter fort. Der Pkw kam im Grenzgraben zwischen Laudenbach und Hemsbach zum Stehen.
Der 79-jährige sowie dessen Ehefrau, die sich auf dem Beifahrersitz befand, wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt. Sie wurden dennoch vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert.
Der Honda wurde unter dem Einsatz der Feuerwehr Hemsbach aus dem Graben geborgen.
Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 1600 Euro.
Nußloch, Rhein-Neckar-Kreis: Hochwertige Radsätze endwendet, 12.500 Euro Sachschaden
Nußloch, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Zeitraum von Sonntag, den 11.02.2018, 19:45 Uhr bis Montag, den 12.02.2018, 07:00 Uhr kam es in der Massengasse zu einem besonders schweren Fall des Diebstahls.
In der Sammelgarage eines dortigen Anwesens wurden zwei komplette Radsätze auf AMG-Felgen entwendet, die mit einer Metallkette und einem Vorhängeschloss gesichert waren.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 12.500 Euro.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 zu melden.
Reichartshausen/Rhein-Neckar-Kreis: 16-Jähriger von unbekanntem Täter zusammengeschlagen – Zeugen gesucht
Reichartshausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am vergangenen Samstag (10.02.) wurde ein Jugendlicher im Alter von 16 Jahren von einem bislang unbekannten Täter geschlagen und getreten. Der 16-Jährige war zuvor beim Faschingsumzug in Neckargemünd, wo er ein Handy fand. Er nahm es an sich und wollte zu Hause den Eigentümer ermitteln. Unmittelbar nachdem er mit dem Bus angekommen war, erhielt er auf dem Handy einen Anruf. Man vereinbarte, dass man sich auf dem Rathausplatz zur Übergabe treffen wolle. Als der Jugendliche um 1.15 Uhr das Handy übergeben hatte, versetzte ihm der Unbekannte einen Faustschlag gegen den Kopf, so dass das Opfer zu Boden ging. Anschließend soll der Täter mehrfach auf ihn eingetreten haben. Erst als einer seiner vier Begleiter ihn wegzog, ließ er von der weiteren Tatausführung ab. Als er von seinem “Irrtum” erfuhr, er war zunächst der Ansicht dass der 16-Jährige das Handy gestohlen habe, entschuldigte er sich und die Gruppe entfernte sich.
Beschreibung des Täters: ca. 17 – 20 Jahre alt und 175 cm groß, er trug eine schwarze Hose und schwarze Jacke sowie eine schwarze Strickmütze mit einem roten “Rechteck” an der Stirnseite.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten sich unter Telefon 07261/6900 beim Polizeirevier Sinsheim zu melden.
Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Farbschmierereien in Lützelsachsen, Zeugen gesucht!
Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu mehreren Farbschmierereien kam es letztes Wochenende in Weinheim-Lützelsachsen.
In der Zeit zwischen Samstagabend, 20:00 Uhr und Sonntagmittag, 13:00 Uhr besprühten ein oder mehrere Unbekannte das Kriegerdenkmal (Weinheimer Straße / Schlossgasse), ein Garagentor in der Weinheimer Straße sowie ein weiteres Garagentor Im Langgewann mit schwarzem bzw. weißem Farbspray.
Der Bezirksdienst des Polizeireviers in Weinheim hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass es sich um ein- und denselben Täterkreis handelt.
Die Polizei bittet etwaige Zeugen um telefonische Meldung unter 06201/10030.
Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis: Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall und hat ab.
Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen Verkehrsunfall verursachte eine 52-jährige betrunkene Autofahrerin am Abend des Rosenmontags in Altlußheim. Die Frau war kurz nach 21 Uhr mit ihrem Renault in der Hauptstraße in Richtung Neulußheim unterwegs. Hierbei kam sie von auf die linke Fahrbahnseite, so dass ein entgegenkommender Autofahrer ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Im weiteren Verlauf kam die 52-Jährige komplett auf die Gegenfahrspur und stieß gegen einen am Straßenrand geparkten Kia. An diesem brach die Vorderachse. Es entstand Sachschaden von rund 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Ein Zeuge sprach die Unfallverursacherin an und bemerkte dabei, dass diese stark alkoholisiert war. Die betrunkene Frau setzte ihre Fahrt daraufhin jedoch mit plattem Vorderreifen unbeeindruckt fort und flüchtete von der Unfallstelle. Ein Zeuge hatte sich jedoch das Kennzeichen des Renault notiert. Bei einer Überprüfung der Halteradresse konnte die 52-jährige Fahrerin des Renault angetroffen werden. Ein Alkoholtest bei ihr ergab einen Wert von über drei Promille. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde einbehalten und zu den Akten genommen. Gegen sie wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht ermittelt.
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis: 38-Jähriger von Unbekannten überfallen – Polizei sucht Zeugen
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 38-jähriger Mann wurde am Montagabend auf einem Feldweg bei Hockenheim von Unbekannten überfallen. Der Mann war gegen 18 Uhr zu Fuß auf dem Hofweg im Feldgebiet unterwegs, als ihr ein Fahrradfahrer überholte und in einiger Entfernung stehen blieb. Kurz darauf kam ein weiterer Radfahrer von hinten angefahren und hielt neben dem 38-Jährigen an. Der Unbekannte wandte sich dem Fußgänger zu und forderte unter Vorhalt eines Messers, die Herausgabe von Bargeld. Der 38-Jährige schlug dem Unbekannten daraufhin mit der flachen Hand ins Gesicht. Dieser ließ dann von seinem Opfer ab und flüchtete in Richtung Hockenheim. Auch der zweite unbekannte Fahrradfahrer flüchtete anschließend.
Die beiden Unbekannten wurden vom Geschädigten wie folgt beschrieben:
Täter 1:
- ca. 18 Jahre alt
- ca. 160 bis 170 cm groß
- schmale Statur
- kurze Haar, nach rechts gekämmt oder gegelt
- westeuropäisches Erscheinungsbild
- sprach akzentfrei Deutsch
- trug einen dunkelblauen oder schwarzen Trainingsanzug
- führte ein weißes Fahrrad mit sich
Täter 2:
- Ockerfarbener oder brauner Trainingsanzug
- Schwarze Wollmütze
- fuhr ein rotes Rennrad mit weißem Lenker
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)