Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz, Raubdelikt am Mainzer Hauptbahnhof
Mainz (ots) – Dienstag, 13. Februar 2018 – 08:45 Uhr
Ein 23-Jähriger wird auf dem Bahnhofplatz angerempelt, lässt seine Geldbörse fallen und bekommt sie entwendet. Der junge Mainzer ist am Dienstagmorgen gegen 08:45 Uhr gerade vom Bahnhofplatz in die Bahnhofstraße unterwegs und hält dabei Handy und Geldbörse in seinen Händen. Auf dem Weg kommen ihm drei Männer entgegen. Diese lassen
ihm keinen Raum auszuweichen und er wird von einem mit großer Wucht angerempelt. Dabei fallen ihm sowohl Handy als auch Geldbörse zu Boden. Als er sich danach bücken will ist ein Täter schneller und entwendet die Geldbörse. Blitzartig kann mit seinen Mittätern dann unerkannt in der Menschenmenge auf dem Bahnhofvorplatz untertauchen. Die Polizei Mainz sucht nun nach möglichen Zeugen, die Hinweise auf die möglichen Täter geben können. Bei den Tätern solle es sich um drei junge Männer mit nordafrikanischem Aussehen gehandelt haben. Ein Täter war sehr groß und trug eine dünne rote Jacke. Die beiden anderen Täter waren deutlich kleiner.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Tel.: 06131 – 65 3633
Teure Fahrt mit dem Riesenrad
Mainz-Altstadt (ots) – Sonntag, 11.02.2018, 21:00 Uhr Ein 29-jähriger Gast aus Japan wollte Sonntagabend die schöne Aussicht auf die Mainzer Altstadt aus dem Riesenrad genießen. Der japanische Geschäftsreisende stellte für die Fahrt seinen Trolley mit Arbeitsmitteln auf der Straße an der Fahrattraktion ab. Nach der Fahrt mit dem Riesenrad kam die böse Überraschung. Sein Trolley samt Laptop, Geldbörsen, Kamera, Uhr und Arbeitsmitteln mit einem Gesamtwert von rund 2700EUR war weg. Er erstattete Anzeige auf der Polizeiinspektion 2. Donnerstag reist er wieder nach Japan zurück; leider mit leichterem Gepäck.
Mehrere Beschädigungen an Fahrzeugen
Mainz-Hartenberg (ots) – Samstag, 10.02.2018, 16:00 Uhr – Montag, 12.02.2018, 10:00 Uhr Eine 43-jährige Mainzer Mitbürgerin meldete sich bei der Polizei und teilte mit, dass an ihrem Fahrzeug ein Heckscheibenwischer abgebrochen wurde. Vor Ort konnten die Polizeibeamten insgesamt vier Fahrzeuge mit abgebrochenen Scheibenwischern in der Straße “Am Fort Gonsenheim” feststellen. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.
Trunkenheitsfahrt endet bei der Polizei
Mainz (ots) – Montag, 12.02.2018, 23:00 Uhr Mit 0,97 Promille machte sich am Abend des Rosenmontags ein 42-jähriger Mann mit einer Bekannten auf dem Heimweg. Dabei geriet er treffenderweise auf Höhe der Pariser Straße in eine Polizeikontrolle mit dem Schwerpunkt Fahrten unter Einfluss von Alkohol, Drogen und anderer berauschender Mittel. Im Gespräch mit dem Fahrer des Wagens stellten die Polizeibeamten direkt einen starken Alkoholgeruch fest. Der Fahrer willigte einem freiwilligen Atemalkoholtest ein; dieser ergab besagten Wert von 0,97 Promille. Da auch die Beifahrerin augenscheinlich nicht mehr fahrtüchtig war, wurden die Autoschlüssel sichergestellt. Der Betroffene wurde mit auf die Polizeiinspektion 3 verbracht; die Beifahrerin ging zu Fuß weiter.
Einbrecher hinterlassen vermutlich Geldschein
Mainz-Hartenberg (ots) – Samstag, 04.02.2018, 19:00 Uhr bis Montag, 12.02.2018, 06:39 Uhr
Ein Mehrfamilienhaus in der George-Washington-Straße war Ziel von unbekannten Einbrechern. Die längere Abwesenheit der Bewohner nutzten die Täter um über die Terrassentür in die Erdgeschosswohnung einzudringen. Dort öffneten sie im Schlafzimmer diverse Schränke und Schubladen. Offensichtlich fehlte jedoch nichts, so dass sie ohne Beute über den angrenzenden Garten flüchteten. Im Flur der Wohnung verloren sie vermutlich einen eigenen Geldschein im zweistelligen Bereich. Den Bewohnern gehört er offensichtlich nicht.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633
Einbruch in Reihenendhaus
Mainz-Bretzenheim (ots) – Montag, 12.02.1018, 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Über einen hüfthohen Gartenzaun betraten unbekannte Täter ein Grundstück im Südring. Sie hebelten die Terrassentür auf und gelangten so in die Wohnung. Vornehmlich hielten sie sich im Arbeitszimmer auf und durchsuchten dort alles. Offensichtlich hatten sie nichts für sie interessantes gefunden. Sie verließen den Tatort auf unbekanntem Wege.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)