Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zigarettenautomat aufgebrochen
Landau (ots) – 13. Februar 2018, 10.35 Uhr Am Montagmorgen wurde in der Raimund-Huber-straße ein aufgebrochener Zigarettenautomat gemeldet. Der oder die Täter hatten den Automaten in Höhe des Geldeinwurfschlitzes aufgebrochen. Nachdem die Außenhülle aufgehebelt war, wurde die Elektronik herausgerissen und die Geldkassette entwendet. Ob auch Tabakwaren -sprich Zigarettenschachteln – entwendet wurden steht noch nicht fest.
Radfahrerin stürzt ohne Fremdeinwirkung
Landau (ots) – 12. Februar 2018, 18.37 Uhr Eine 50-jährige Frau befuhr am Montagabend mit ihrem Fahrrad die Hans-Boner-Straße in Richtung Godramstein. Beim Versuch auf den Bürgersteig zu fahren blieb sie am Bordstein hängen und stürzte. Dabei zog sich die Frau Gesichtsverletzungen und eine Ellenbogen-fraktur zu. Sie konnte sich an den Unfall nicht erinnern. Die Polizei sucht Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 06341-2870 melden können.
Unter Alkoholeinfluss die Vorfahrt missachtet
Landau-Mörzheim (ots) – 12. Februar 2018, 23 Uhr Am Montagabend kam es an der Kreuzung Heuchelheimer Straße-Arzheimer-Tor-Straße zu einem Unfall. Ein 25-jähriger BMW-Fahrer missachtete die Vorfahrt und stieß mit einer bevorrechtigten Mercedes-Fahrerin zusammen. Dabei wurde die Beifahrerin im Mercedes leicht verletzt. Sie klagte über Rücken- und Kopfschmerzen. Beide unfallbeteiligten Autos wurden erheblich beschädigt. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Bei dem Unfallverursacher wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alcotest ergab einen Wert von über 1,4 Promille, weswegen eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt wurde.
Einbrecher öffnen Weintank
Landau-Arzheim (ots) – 12./13. Februar 2018 In der Nacht von Montag auf Dienstag überstiegen zwei männliche Personen ein Hoftor eines Weinbaubetriebes in der Arzheimer Hauptstraße. Aus dem unverschlossenen Kelterraum öffneten sie einen 675 Liter vollen Weintank. Der hochwertige Wein lief über den Hof auf die Straße in den nächsten Gully. Dabei entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Ein Barrique-Fass wurde ebenfalls geöffnet, jedoch kein Wein abgelassen. Bevor die beiden Täter das Anwesen verließen nahmen sie noch zwei Werkzeugkoffer mit. Einer der Täter war mit einem Eisbärkostüm verkleidet und wahrscheinlich auf dem Faschingsball im Ort. Eine Suche nach der verdächtigen Person im Eisbärkostüm blieb erfolglos. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise wer in dem Kostüm steckte nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341- 2870 entgegen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)