Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Gegenverkehr übersehen
Der Fahrer eines VW Caddy wollte von der Landauer Straße aus kommend an der Anschlussstelle Speyer-Süd nach links auf die B 39 in Richtung Rheinbrücke abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden VW Golf. Bei dem folgenden Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Der VW Golf war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die beiden Fahrer wurden nicht verletzt.
Speyer – Unfallflüchtiger nach Zeugenhinweis ermittelt
Einem Zeugenhinweis ist es zu verdanken, dass eine Unfallflucht in der Kardinal-Wendel-Straße aufgeklärt werden konnte. Der Zeuge hatte beobachtet, wie ein Ford Fahrer über eine Verkehrsinsel fuhr, eine Warnbake beschädigte und anschließend weiter fuhr, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Anhand des mitgeteilten Kennzeichens konnte an der Halteranschrift der 55-jährige Verursacher angetroffen werden. Er räumte ein, mit dem Fahrzeug unterwegs gewesen zu sein, von einem Unfall allerdings nichts bemerkt zu haben. Ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,36 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.