Mosbach – Sie möchten während Gesprächen die richtigen Worte finden, respektvoll sich selbst, aber auch Anderen gegenüber begegnen? Sie möchten sich klar und deutlich ausdrücken und dabei wertschätzend sein im Gespräch? In dieser Veranstaltung erfahren Sie, dass es auch in schwierigen Gesprächssituationen möglich ist, die eigenen Gedanken, Wünsche und Gefühle so zu äußern, dass es der andere gut hören kann und mit „im Boot bleibt“.
Dipl. Supervisor Bernd Dreger erklärt welch wirkungsvolles Handwerkszeug das Vier-Schritte-Modell der „Wertschätzende Kommunikation“ (auch Gewaltfreie Kommunikation (GFK) genannt) nach Marshall B. Rosenberg“ dazu bietet. Seine theoretischen Inputs wird er mit praktischen Beispielen erläutern.
Das Arbeitslosenzentrum des Diakonischen Werkes im Neckar-Odenwald-Kreis lädt Bezieher von Arbeitslosengeld II sowie alle Interessierten am Mittwoch, den 28. Februar 2018 von 17 bis 19 Uhr ins Diakonische Werk in der Neckarelzer Straße 1 in Mosbach ein. Die Teilnahme ist kostenfrei. Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldungen telefonisch unter 06261 9299-200 oder per Email an kasa@diakonie-nok.de.
Die Veranstaltung wird durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg im Rahmen der Förderung des Mosbacher Arbeitslosenberatungszentrums unterstützt.