Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter beschädigt Ford Transit und entfernt sich – Zeugen gesucht!
Heddesheim (ots) – Nur wenige Minuten geparkt hatte am Donnerstagmittag ein Paket-Zusteller seinen Ford Transit im Nelkenweg. Der Geschädigte lieferte, gegen 14:30 Uhr, in unmittelbarer Nähe Pakete aus und musste bei der Rückkehr zu seinem Fahrzeug eine Delle an der linken Hintertür feststellen. Der Unfallverursacher hatte sich allerdings schon entfernt, obwohl Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro entstand.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder mit dem Polizeiposten Heddesheim unter Tel.: 06203/41443 in Verbindung zu setzen.
Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht konnte schnell geklärt werden
Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen Unfall verursachte am frühen Freitagmorgen ein zunächst unbekannter Autofahrer in Dossenheim. Der Unbekannte beschädigte im Kastanienweg, offenbar beim Vorbeifahren, einen geparkten französischen Peugeot. Ein Zeuge, der kurz nach ein Uhr durch das Unfallgeräusch aufgeschreckt worden war, beobachtete anschließend, wie der Fahrer und drei weitere Männer zunächst ausstiegen. Nachdem diese wieder eingestiegen waren, fuhr das unfallverursachende Auto, ein roter Fiat Punto mit HD-Kennzeichen, wieder los, unmittelbar in ein gegenüberliegendes Gebüsch. Nach mehrmaligem Rangieren flüchtete es schließlich in Richtung Schwabenheimer Straße. Es war ein Schaden von über 10.000 Euro entstanden.
Der Fiat konnte wenig später auf einem Parkplatz nahe dem Unfallort verlassen aufgefunden werden. Im Rahmen der Fahndung konnten im Platanenweg durch eine Polizeistreife zwei dunkel gekleidete Männer im Alter von 16 und 21 Jahren angetroffen und festgenommen werden. Einer der Männer, der 16-Jährige, führte den Fahrzeugschlüssel des roten Fiat bei sich. Die jungen Männer wurden anschließend zum Polizeirevier gebracht. Ein Alkoholtest ergab bei beiden jeweils einen Wert von 1,4 Promille. Da noch unklar war, wer das Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt gefahren hatte, wurde sowohl dem 16-Jährigen als auch dem 21-jährigen Mann eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen des Polizeireviers HD-Nord wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unfallflucht und des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis dauern an.
Epfenbach: Mit Fiat von regennasser Fahrbahn abgekommen – Fahrerin verletzt – Auto abschleppreif
Epfenbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Auf der regennassen L 530 von Epfenbach kommend in Richtung Helmstadt geriet am Donnerstag gegen 18 Uhr eine 23-jährige Fiat 500-Fahrerin urplötzlich in den Grünstreifen, fuhr die Böschung hoch und überschlug sich. Entgegen der Fahrtrichtung kam der Fiat zum Liegen.
Die 23-Jährige konnte sich mit Hilfe einer Ersthelferin aus dem total beschädigten Wagen befreien.
Zur weiteren Untersuchung wurde die junge Frau in das Sinsheimer Krankenhaus eingeliefert. Der total beschädigte Fiat 500 musste von einem Abschleppdienst abtransportiert werden. Was ursächlich für den Verkehrsunfall, bedarf der weiteren Ermittlungen.
Eschelbronn: Versuchter Einbruch in der Bahnhofstraße – Besteht Tatzusammenhang mit dem Einbruch im Rathaus ? Ermittlungen dauern an – Zeugen gesucht
Eschelbronn/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch stellten die Hauseigentümer eines Objekts in der Bahnhofstraße fest, dass an der Zugangstüre eines im Anwesens befindlichen Fotogeschäfts manipuliert und die äußere Scheibe der Doppelverglasung eingeschlagen worden war. Demnach versuchten bislang unbekannte Täter, sich zwischen Montag- und Mittwochnachmittag Zutritt zu den Räumlichkeiten zu verschaffen. Die Versuche schlugen allesamt fehl, so dass lediglich Sachschaden, dessen Höhe derzeit noch nicht bekannt ist, entstanden sein dürfte.
Ob dieser versuchte Einbruch mit dem Rathaus-Einbruch in Verbindung zu bringen ist, bedarf der weiteren polizeilichen Abklärungen.
Zeugen, die zwischen Montag, 16 Uhr und Mittwoch, 17 Uhr verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, in Verbindung zu setzen.
Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis: Wohnungseinbruch – Terassentür aufgehebelt / Polizei sucht Zeugen!
Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagvormittag kam es zwischen 08:30 Uhr und 10:00 Uhr zu einem Einbruch im Amselweg.
Unbekannte Täter hebelten die Terassentür auf, um sich Zutritt zum Gebäude zu verschaffen. Im Inneren durchsuchten Sie sämtliche Wohnräume und durchwühlten das Mobiliar.
Gemeldet wurde der Einbruch durch eine Nachbarin. Ob etwas entwendet wurde oder es sich lediglich um einen Versuch handelt, kann zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.
Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalinspektion 2 in Heidelberg geführt.
Zeugen oder sonstige Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/ 174-5555 zu melden.
Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis: Mehrere Verletzte bei Auffahrunfall und 9.000 Euro Sachschaden
Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden.
Ein 60-jähriger befuhr mit seinem VW die Dührener Straße. Am Kreisverkehr, auf Höhe des Kauflandes, war dieser gezwungen, verkehrsbedingt zu bremsen. Mit an Bord befand sich ein weiterer 24-Jähriger.
Eine 33-jährige Seat-Fahrerin, die mit ihrem 10-jährigen Sohn in gleicher Richtung unterwegs war, übersah den Rückstau, vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit und fuhr auf.
Beide Insassen des Seat wurden im Zuge des Aufpralls verletzt und mit einem Rettungswagen in eine Sinsheimer Klinik verbracht.
Auch der 24-Jährige Mitfahrer des VWs trug leichtere Verletzungen davon.
Der VW war in Folge des Unfalls nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 9.000 Euro
Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Unfall auf L723 fordert 10.000 Euro Sachschaden – eine Person leicht verletzt
Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochmittag kam es auf der L723 bei Hockenheim zu einem Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten.
Eine 43-Jährige war mit ihrem Skoda in Richtung Speyer unterwegs. Aufgrund einer roten Ampel, im Bereich der Einmündung zum Südring, musste sie ihr Fahrzeug langsam bis hin zum Stillstand abbremsen.
Ein nachfolgender, 53-jähriger Mercedes-Transporter-Fahrer übersah dies, vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit und fuhr auf den Skoda auf.
Die 43-Jährige zog sich hierbei leichtere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Sie konnte aber kurze Zeit später wieder entlassen werden.
Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.
Schwetzingen: 8.000 Euro Schaden – drei Verletzte
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Die verkehrsbedingt an der Rotlicht zeigenden Ampel in der Zähringer-/Bodelschwinghstraße haltenden Autos erkannte ein aus Mauer stammender Mercedes-Fahrer am Donnerstagvormittag zu spät und verursachte einen Verkehrsunfall. Er krachte auf einen Opel Astra, welcher wiederum in der Folge auf einen weiteren Mercedes geschoben wurde.
Alle Beteiligten zogen sich leichte Verletzungen zu; die 46-jährige Fahrerin des zweiten Mercedes begab sich zur Abklärung in ein Krankenhaus. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf rund 8.000 Euro.
Der Verursacher sieht einer Anzeige entgegen.
Eberbach: Einbruch in Gaststätte – Automaten aufgehebelt Wer hat Beobachtungen gemacht ? Hinweise an die Eberbacher Polizei
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Donnerstag verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter brachial über ein aufgehebeltes Fenster Zugang zu einer Gaststätte in der Bahnhofstraße und wuchtete zwei der drei Geldspielautomaten auf.
Das Münzgeld aus den Auffangbehältern wie auch die beiden Dispenser ließ der Einbrecher mitgehen. Die Gesamtschadenshöhe dürfte sich demnach auf mehrere tausend Euro belaufen. Als Tatzeit kommt die Nacht zum Donnerstag, ca. 1 Uhr bis 9 Uhr am Morgen in Betracht. Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Eberbach, Tel.: 06271/92100, in Verbindung zu setzen.
Bereits Mitte Januar wurde diese Gaststätte von Unbekannten heimgesucht. Der Einbruch wurde am Donnerstagmorgen bemerkt und erneut die Polizei kontaktiert.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)