Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Altstadt: Verkehrsunfall: Nicht eingehaltener Sicherheitsabstand führt zu einem Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro / keine Verletzten
Heidelberg-Altstadt (ots) – Am Donnerstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall in der Kurfürsten-Anlage, bei dem ein Sachschaden von etwa 8000 Euro entstand.
Eine 73-Jährige fuhr mit ihrem BMW in Richtung Hauptbahnhof. Auf Höhe der Stadtbücherei bremste diese plötzlich, ohne ersichtlichen Grund, voll ab.
Eine in gleicher Richtung fahrende, 56-jährige Hyundai-Fahrerin wurde hierdurch überrascht und fuhr aufgrund zu geringen Sicherheitsabstands auf.
Im Zuge der Kollision wurde niemand verletzt.
Beide Unfallbeteiligten gelangten zur Anzeige.
Heidelberg-Handschuhsheim: Betrunkener fährt mit 0,62 Promille zweimal gegen eine Mauer / 6000 Euro Sachschaden/ Führerschein weg
Heidelberg-Handschuhsheim (ots) – Ein 79-Jähriger befuhr am Donnerstagabend gegen 19:10 Uhr mit seinem BMW die Mozartstraße.
Beim Versuch sein Fahrzeug am Straßenrand zu parken, kam er von der Fahrbahn ab und fuhr seitlich gegen eine angrenzende Grundstücksmauer.
Anschließend setzte er seinen Weg über den Kreuzungsbereich Mozartstraße/ Beethovenstraße fort, wo er erneut mit einer Mauer kollidierte.
Der Zusammenstoß erfolgte diesmal frontal, wodurch der Airbag ausgelöst wurde und Betriebsstoffe ausliefen.
Anschließend entfernte sich der Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle und ließ stattdessen telefonisch verständigte Familienmitglieder vor Ort kommen, die dann bis zum Eintreffen der Polizei warteten.
Der Unfallverursacher konnte kurze Zeit später zu Hause angetroffen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 0,62 Promille.
Es folgten eine Blutentnahme sowie der vorläufige Entzug des Fahrerlaubnis.
Ob der 79-Jährige durch den Aufprall verletzt wurde, ist derzeit nicht bekannt.
Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Fahrbahn wurde anschließend durch die Feuerwehr gereinigt.
An beiden Mauern entstand ein Schaden. Inklusive dem verunfallten Pkw beläuft sich dieser auf ungefähr 6000 Euro.
Der Fahrer sieht nun einer Anzeige in 2 Fällen entgegen.
Heidelberg: Unbekannter beschädigt Peugeot und flüchtet
Heidelberg (ots) – Einen auf einem Parkplatz in der Henkel-Teroson-Straße abgestellten Peugeot 407 beschädigte am Mittwoch ein bislang nicht ermittelter Autofahrer, richtete Sachschaden von ca. 1.200 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt. Der Geschädigte stellte seinen Wagen gegen 13.35 Uhr ab und musste bei seiner Rückkehr, etwa gegen 22 Uhr, die Beschädigungen feststellen. Weiße Lackantragungen wurden zudem gesichert. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und nimmt unter Tel.: 06221/3418-0 sachdienliche Hinweise entgegen.
Heidelberg: Mitsubishi beschädigt – Zeugen gesucht
Heidelberg (ots) – 1.500 Euro Schaden richtete ein bislang nicht ermittelter Autofahrer am Donnerstag an einem geparkten Mitsubishi an und entfernte sich danach unerlaubt. Die Geschädigte hatte ihren Wagen in der Zeit zwischen 13.30 und 17.30 Uhr im Hopfengarten Nr. 1 geparkt. Vermutlich beim Vorbeifahren rammte der Unbekannte das Auto, kümmerte sich aber nicht um eine Schadensregulierung. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und nimmt unter Tel.: 06221/3418-0 sachdienliche Hinweise entgegen.
Heidelberg: Wer wurde auf vierköpfige Personengruppe in der Altstadt aufmerksam ? 26-Jähriger verspürte Schmerzen im Gesicht
Heidelberg (ots) – In der Nacht zum Freitag kam es gegen 3.30 Uhr in der Heidelberger Altstadt – im Bereich der Unteren Straße – zu einem Vorfall, zu dem die Polizei nun Zeugen sucht. Zwischen einer vierköpfigen Personengruppe und zwei 22- bzw. 26-jährigen Männern entwickelte sich ein Streitgespräch. Zuvor hielten sich die Personen in einer Bar in der Unteren Straße auf.
Mit Schlägen wurden die beiden traktiert, wobei auch ein Gürtel zum Einsatz kam. Das Quartett entfernte sich in unbekannte Richtung; eine nach Bekanntwerden der Tat eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Der 26-Jährige verspürte Schmerzen im Gesichtsbereich. Näher beschrieben werden konnte das Quartett nicht. Die Personen hatte alle dunkle Haare und waren südeuropäischen Typs.
Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam wurden und Hinweise zu der Personengruppe geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)