Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kaminbrand in Mehrfamilienhaus
Winterburg (ots) – Am 18.02.2018, gegen 09.50 Uhr wurde hiesiger Dienststelle über die Integrierte Rettungsleitstelle ein Kaminbrand in der Mühlenstraße in Winterburg gemeldet. Die Zeitnah eintreffende Funkstreife und die 11 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Winterburg und Bad Sobernheim stellten fest, dass die 4 gemeldeten Bewohner das Haus bereits verlassen hatten. Die FFW stellte fest, dass bei der Ursache von Glanzruß auszugehen sei, welcher sich im Kamin entzündet habe. Der Kaminabzug wird entsprechend gereinigt. Es entstand kein Personen- oder Gebäudeschaden.
Einbruch in Haus
Bad Sobernheim/Pferdsfeld (ots) – Am 17.02.2018, wurde der hiesigen Dienststelle ein Einbruch in ein Haus in Pferdsfeld gemeldet. Das alleinstehende Anwesen, welches nur sporadisch durch den Eigentümer genutzt wird, befindet sich ländlich und abseits gelegen, in der ehemaligen Ortslage Pferdsfeld, welche zu Bad Sobernheim gehört. Unbekannte® Täter verschaffen sich, im Zeitraum vom 16.02.2018 18:00 bis 17.02.2018, 17.00 Uhr, durch massive Gewaltanwendung gegen eine Zugangstür Zutritt zu dem Haus und entwenden dort mehrere Gegenstände. Im Gesamten entsteht ein Schaden von ca. 1400 Euro. Am Tatort wurden Spuren gesichert, die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kirn oder jede andere Polizeidienststelle.
Verletzter und verwirrter Jugendlicher aufgegriffen
Kirschroth: (ots) – Am 17.02.2018 meldeten Anwohner einen verwirrten und leicht verletzten Jugendlichen in der Ortslage Kirschroth. Eine Funkstreife welche sich umgehend vor Ort begab, konnte den 16 – jährigen Jugendlichen antreffen. Der Junge war orientierungslos, apathisch und konnte sich nach eigenen Angaben, weder an seinen Namen noch an die Umstände wie er dort hinkam erinnern. Der Jugendliche wies eine leichte Verletzung am Unterarm auf. Die Klärung seiner Identität gestaltete sich zunächst schwierig, gelang jedoch aufgrund vager Hinweise letztlich. Augenscheinlich stand der Jugendliche unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Zur weiteren medizinischen Versorgung wurde die Person in ein Bad Kreuznacher Krankenhaus verbracht. Der Vater konnte erreicht werden, welcher sich sofort zu seinem Sohn begab.
Verkehrsunfallflucht durch Paketzusteller
Hochstetten-Dhaun: (ots) – Am 17.02.2018, gegen 11.00 Uhr, wurde im Flötzweg in Hochstetten-Dhaun ein Gartenzaun im Rahmen eines Verkehrsunfalls beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich in der Folge unerlaubt, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Das Geschehen wurde von einem Zeugen beobachtet und der Polizei gemeldet. Aufgrund des Hinweises, dass es sich um einen Paketzusteller gehandelt habe, verliefen die zeitnah eingeleiteten Ermittlungen erfolgreich und es konnten das Transportunternehmen sowie der verantwortliche Fahrzeugführer ermittelt werden. Der Unfallverursacher gab an, den Schaden nicht bemerkt zu haben, was aufgrund des geringen Eigenschadens am Verursacherfahrzeug glaubhaft sein kann.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)