Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Diebstahl von Multimediaeinrichtungen aus BMW-Fahrzeugen in Limburgerhof Mutterstadt
Mutterstadt / Limburgerhof (ots) – In der Nacht vom 15. auf den 16.02.2018 kam es zum Diebstahl von Multimediaeinrichtungen samt Lenkrad aus insgesamt drei neuwertigen BMW-Fahrzeugen in Limburgerhof und Mutterstadt, jeweils dort in der Neustadter Straße. Auffällig hierbei war, dass an keinem der Fahrzeuge Aufbruchspuren festgestellt werden konnten – alle drei Fahrzeuge waren zudem mit einem keyless-go-System ausgestattet. Zeugen, die Beobachtungen zum Tathergang gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Sachbeschädigung mittels vermutlich verschossener Stahlkugel in Schifferstadt
Schifferstadt (ots) – Zu einer ungewöhnlichen Sachbeschädigung kam es nachts am 15./16.02.2018 in Schifferstadt in der Justus-von-Liebig-Straße: Hier wurden ein Glaselement einer Hauseingangstür sowie die Scheibe eines Pkw beschädigt. Bei der Spurensuche konnte am Tatort eine kleine Stahlkugel aufgefunden werden, die vermutlich mit einer Zwille oder ähnlichem verschossen wurde und so die Schäden verursacht hat.
Verkehrsunfall mit siebenjährigem Mädchen in Mutterstadt
Mutterstadt (ots) – Am Freitag, dem 16.02.2018, kam es gegen 17:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kind und einem Pkw in Mutterstadt in der Karl-Marx-Straße. Die 26-jährige Pkw-Fahrerin war in Richtung Theodor-Heuss-Straße unterwegs, als plötzlich das siebenjährige Mädchen unmittelbar hinter einem geparkten Auto die Straße von rechts nach links überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei das Mädchen nach ersten Erkenntnissen wohl nur leicht verletzt wurde, jedoch zur Abklärung ins Krankenhaus verbracht wurde
Fund einer alten Panzergranate in Schifferstadt
Schifferstadt (ots) – Am Freitagnachmittag wurde die Polizei von einem Zeugen über einen möglichen Bombenfund in der Gemarkung Schifferstadt informiert. Bei der Überprüfung des Fundortes – einem Waldstück neben der A61, auf Höhe des Parkplatzes “Birkenschlag” – wurde eine alte Granate vorgefunden. Nachdem die Örtlichkeit samt dem angrenzenden Parkplatz weiträumig abgesperrt war, wurde der Kampfmittelräumdienst verständigt, der den Sprengkörper wenig später als Panzergranate aus dem 2. Weltkrieg identifizierte. Im Anschluss wurde das Sprengmittel durch den Kampfmittelräumdienst beseitigt.
Mit Bar-Hockern aufeinander eingeschlagen (Waldsee)
Waldsee (ots) – Am frühen Samstagmorgen, 17.02.2018, kam es in einer Kneipe in Waldsee zu einer handfesten Auseinandersetzung unter Gästen der Wirtschaft. Der Grund des Streits unter den Männern dürfte das “Schnorren einer Kippe” gewesen sei. Nachdem sich zwei Männer wegen einer Zigarette zunächst verbal stritten, dann jedoch begannen, sich herum zu schupsen, wollte ein Dritter, ein 49-jähriger aus Waldsee, schlichtend eingreifen. Dieser wurde sodann von dem 22-jährigen Beschuldigten zunächst mit der Faust, dann aber auch mit einem Bar-Hocker attackiert und dabei schwer am Kopf verletzt. Zuvor hatte der Geschädigte selbst noch versucht, sich mit einem Bar-Hocker zu wehren. Da der Täter anschließend flüchten wollte, verschloss ein weiterer Anwesender die Tür der Kneipe. Hiervon ließ sich der junge Mann jedoch nicht beirren und schlug – abermals mittels Bar-Hocker – die Fensterscheibe neben der Eingangstüre ein und flüchtete so nach draußen. Seine Personalien konnten aber kurze Zeit später ermittelt werden. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen schwerer Körperverletzung. Der schwerverletzte Mann wurde ins Krankenhaus verbracht.
Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte nach Verkehrsunfall in Schifferstadt
Schifferstadt (ots) – Am Samstagmorgen kurz nach Mitternacht wurde der Polizei Schifferstadt von einem Zeugen eine verletzte Frau in der Iggelheimer Straße gemeldet. Vor Ort wurde in Erfahrung gebracht, dass die 37-Jährige aus Schifferstadt mit ihrem Pedelec gefahren und gestürzt war. Sie verletzte sich hierbei im Gesicht. Ob sie allein an dem Unfall beteiligt war oder ob ein weiterer, bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer zu dem Geschehen beigetragen hat, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Allerdings wurde bei der Frau deutlich Atemalkoholgeruch wahrgenommen, weswegen ihr eine Blutprobe entnommen werden sollte. Mit dem Verbringen zur Polizeidienststelle war die Frau jedoch nicht einverstanden und wehrte sich dagegen durch Tritte, weswegen sie gefesselt wurde. Hiernach bespuckte sie die eingesetzten Beamten mit blutversetztem Speichel und rieb ihr blutverschmiertes Gesicht an einem Beamten. Hierbei erklärte die Beschuldigte, sie sei HIV-positiv und hoffe, die Beamten würden sich so bei ihr anstecken. Gegen die anschließende Blutentnahme setzte sich die Frau erneut zur Wehr und beleidigte die Polizeibeamten übelst. Nach Beendigung der Maßnahmen weigerte sich die 37-Jährige, das Polizeigebäude zu verlassen, weswegen ihr ein Platzverweis ausgesprochen wurde, der ebenfalls unter Zwang durchgesetzt werden musste. Gegen die Beschuldigte wurden deshalb mehrere Verfahren, u. a. wegen des Verursachens eines Verkehrsunfalls unter Alkoholeinfluss, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.
Wasserturm in Altrip verunstaltet
Altrip (ots) – Kurz vor dem Abbau des Gerüsts um den Wasserturm beschmierten Unbekannte die Fassade des Turms mit Graffiti. In einer Höhe von ca. sechs bis acht Metern wurde schwarze Schrift aufgebracht, u. a. die Buchstaben/Ziffern “WSX”, sowie “13”, “7” und ein weiteres unleserliches Wort.
(Bobenheim-Roxheim) – Sachbeschädigung an Einfamilienhaus
Bobenheim-Roxheim (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Am Mittwochmittag, 14.02.2018, gegen 12:00 Uhr, beschädigen bislang unbekannte Täter durch Bewurf zunächst eine Fensterscheibe an einem Einfamilienhaus im Deichweg. Zu einem späteren Zeitpunkt kommt es zu einem erneuten Bewurf der Garage des Hauses durch Eier und Schokopudding.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
(Maxdorf) – Sachbeschädigungsserie an Kfz
Maxdorf (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Im Bereich Lambsheimer Straße und Kirchenstraße werden am Freitag, 16.02.2018, zwischen 20:00 und 21:30 Uhr bislang sieben PKW durch Zerkratzen des Lacks beschädigt. An sämtlichen durch den Vandalismus in Mitleidenschaft gezogenen PKW wird durch einen spitzen Gegenstand die zur Gehweg gewandte Fahrzeugseite beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt nach bisherigem Ermittlungsstand ca. 7000 Euro.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)