Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
In der Krankenhaus-Ambulanz ausgerastet
Landau (ots) – 17. Februar 2018, 21.30 Uhr Ein 34-jähriger Landauer begab sich am Samstagabend freiwillig in die Ambulanz des Vinzentius-Krankenhauses. Er fühlte sich durch den vorausgegangenen Mischkonsum von Alkohol und Drogen unwohl. Als man ihm helfen wollte fing er an im Behandlungszimmer zu randalieren. Er steigerte sich und wurde immer aggressiver, so dass die Polizei einschreiten musste. Auch die Polizeibeamten konnten den Mann nicht beruhigen. Er versuchte sich von den angelegten medizinischen Geräten zu befreien und das Behandlungszimmer zu verlassen. Dies wurde durch die anwesenden Polizeibeamten unterbunden und der Störer wurde mit einfacher körperlicher Gewalt festgehalten und zu seiner eigenen Sicherheit gefesselt. Zur Entgiftung wurde er ins Pfalzklinikum gebracht.
Spitz pass auf
Landau (ots) – 16. Februar 2018, 19 Uhr Eine 22-jährige Hundebesitzerin meldete am Freitagabend ihren Hund als vermisst. Der Hund, ein kleiner schwarzer Spitz, der auf den Namen “Genie” hört, war ihr am Schwanenweiher entlaufen. Der Hund ist gechipt und trägt ein braun-grünes Brustgeschirr. Wer über den Verbleib des Hundes etwas sagen kann, möge sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 melden, damit eine Verbindung mit der Hundehalterin hergestellt werden kann.
Wir aktualisieren die Polizei-News im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)