Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
PKW-Brand in Alzey
Alzey (ots) – Am Montag, 19.02.2018, wurde gegen 01.40 Uhr ein brennender PKW in Alzey, Hagenstraße, gemeldet. Es waren 17 Feuerwehrleute aus Alzey im Einsatz, um den PKW, einen schwarzen Skoda Fabia, zu löschen. Wie sich herausstellte, befanden sich an dem Skoda keine Kennzeichen. Dennoch konnte ermittelt werden, dass dieser bereits im Jahre 2016 in Wilhelmshafen gestohlen gemeldet wurde. Der Skoda wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung eingeleitet.
Unfallflucht in Alzey
Alzey (ots) – Am Mittwoch, den 14.02.2018, ereignete sich in der Zeit zwischen 16.00 und 19.00 Uhr eine Verkehrsunfallflucht in Alzey. Der Geschädigte parkte in dieser Zeit seinen VW Golf in der Bahnhofstraße in Alzey, in einer kleinen Sackgasse rechts neben dem Bahnhofgebäude längs zur Straße. Bei seiner Rückkehr musste der Fahrzeugeigentümer einen frischen Unfallschaden am hinteren, rechten Kotflügel feststellen. Aufgrund des Zusammenstoßes war die hintere Stoßstange an der rechten Seite aus der Halterung gerissen worden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2000EUR geschätzt. Die Polizei Alzey bittet um Zeugenhinweise zum Unfallverursacher unter 06731/9110.
Raser, Drängler und Drogen am Steuer
Verkehrsdirektion Mainz
Rheinhessen (ots) – Aggressive Autofahrer standen am Wochenende im Fokus der Polizei auf den Autobahnen in Rheinhessen. Neun Autofahrer waren deutlich zu schnell unterwegs, der Spitzenreiter mit knapp 190 statt der auf der A61 erlaubten 130 Stundenkilometer. Acht Drängler erwarten zum Teil empfindliche Bußgelder und insgesamt neun der ertappten Verkehrssünder werden ihren Führerschein abgeben müssen. Dazu ging der zivilen Videostreife aus Gau-Bickelheim noch ein 27-Jähriger ins Netz. Der Mann aus Frechen stand deutlich unter dem Einfluss von Drogen. Seine Drohungen mit Beschwerden und der Hinweis, dass sein Vater außerdem Staatsanwalt sei, bewahrten ihn weder vor einer Anzeige noch vor der Blutprobe.