Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Linkenheim-Hochstetten – Einbruch in Einfamilienhaus
Karlsruhe (ots) – Unbekannte verschafften sich zwischen Dienstag und Sonntag gewaltsam Zutritt in ein Einfamilienhaus im Dettenheimer Weg in Linkenheim.
Zwischen 17:00 Uhr und 13:25 Uhr drangen die Diebe über ein Wohnzimmerfenster im rückwärtigen Bereich in das Innere des Wohnhauses. Im Anschluss durchwühlten sie Schränke sowie Schubladen in nahezu allen Räumlichkeiten. Ob die Langfinger Wertgegenstände an sich nahmen kann bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Anschließend gelang es den Tätern unerkannt zu flüchten.
Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann oder Beobachtungen gemacht hat die mit dem Einbruch in Verbindung stehen wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter 0721/967180 in Verbindung zu setzen.
Graben-Neudorf – Fahrer eines weißen Transporters verursacht bei Überholmanöver Unfall – Polizei sucht Zeugen
Graben-Neudorf (ots) – Bei einem gefährlichen Überholmanöver trotz Gegenverkehrs verursachte der Fahrer eines nicht näher zu beschreibenden weißen Transporters am Montagmorgen auf der Bundesstraße 36 zwischen Graben und Hochstetten einen Auffahrunfall und fuhr weiter.
Der noch unbekannte Fahrzeugführer war zuvor in einer Fahrzeugkolonne unterwegs. Möglicherweise gibt es Zeugen, die nähere Angaben zu dem gesuchten Transporter machen können. Das Polizeirevier Philippsburg bittet daher Hinweisgeber um telefonische Meldung unter 07256/93290.
Nach den Feststellungen der Polizei fuhr der weiße Transporter gegen 09.15 Uhr in Richtung Karlsruhe. Zwischen Graben und Neudorf setzte der Fahrzeuglenker zum Überholen einer Kolonne an, die ein Lkw hinter sich gebildet hatte. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, musste ein vom Gegenverkehr nahender Fahrer mit seinem Pkw eine Vollbremsung einleiten. Ein nachfolgender Pkw-Lenker fuhr auf. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, allerdings entstand ein Sachschaden von geschätzten 15.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen war es durch den Unfall indessen nicht gekommen.