Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Nötigung im Straßenverkehr; Fahrer eines schwarzen Mercedes gesucht

Bad Kreuznach; B428 (Einmündung Am Grenzgraben) (ots) – Am 19.02.2018 gegen 22.30h wurde auf der B428 zwischen Bad Kreuznach Bosenheim und Bad Kreuznach ein 39-jähriger Autofahrer vom Fahrer eines schwarzen Mercedes, möglicherweise Limousine, mehrfach genötigt. Der Geschädigte war mit dem Auto in Richtung Bad Kreuznach unterwegs, als der bisher unbekannte Mercedesfahrer über eine längere Strecke von Sprendlingen kommend sehr dicht auffuhr und vor der Einmündung B 428 / Am Grenzgraben, hier sind die Fahrstreifen durch eine Verkehrsinsel getrennt, zum Überholen ansetzte. Hierbei übersah der Mercedesfahrer einen entgegenkommenden Autofahrer, sodass beide Fahrzeuge eine Vollbremsung hinlegen mussten um eine Kollision zu verhindern. Der Mercedesfahrer fuhr anschließend rechts am stehenden PKW vorbei und wechselte in der Folge wieder auf die rechte Spur, wo der nachfolgende 39-jährige Geschädigte ebenfalls eine Vollbremsung hinlegen musste um ein Auffahren auf den Mercedes zu verhindern.

Verkehrsteilnehmer denen das besagte Fahrzeug aufgefallen ist und die Angaben zum Fahrzeug, Kennzeichen und/oder Fahrer machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Bad Kreuznach unter Tel: 0671- 8811100 in Verbindung zu setzen. Der entgegenkommende und gefährdete PKW Fahrer wird ebenfalls gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Brücke beschädigt

Hahnenbach (ots) – Am 19.02.2018 wurde um 07.00 Uhr auf der Kreisstraße 2 zwischen Griebelschied und Hahnenbach eine Brücke beschädigt. Ein Zeuge konnte beobachten, wie ein Lkw beim Befahren der kurvenreichen Strecke die Brückenmauer streifte und anschließend einfach weiter gefahren war. Der Zeuge konnte der Polizei wichtige Informationen zu dem unfallflüchtigen Fahrzeug mitteilen. In Kirn konnte der betroffene Lkw auf einem Parkplatz während eines Entladevorgangs festgestellt werden. An dem Lkw wurden Unfallschäden, welche mit den Beschädigungen an der Brücke korrespondierten, festgestellt werden. Der 67-jährige Lkw-Fahrer muss sich nun wegen Verkehrsunfallflucht verantworten.

Auffahrunfall

Kirn (ots) – Am 19.02.2018 kam es um 08.00 Uhr in der Obersteiner Straße zu einem Auffahrunfall. Die Fahrerin eines Mercedes 220 war in Richtung Altstadtkreisel unterwegs, als sie verkehrsbedingt abbremsen musste. Die nachfolgende Fahrerin eines Toyota Aygo erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Mercedes auf. Hierbei entstand lediglich geringfügiger Sachschaden. Beide Fahrzeugführerinnen blieben unverletzt.

Steinmauer beschädigt

Hochstetten-Dhaun (ots) – Am 19.02.2018 beschädigte ein Lkw-Fahrer um 14.00 Uhr im Industriegebiet beim Rangieren die Steinmauer eines Autohauses. Der Unfallverursacher meldete den Schaden bei dem Autohaus. Nach der polizeilichen Unfallaufnahme wurde der Unfallverursacher verwarnt.

Wildunfälle

Kirn (ots) – Am 19.02.2018 kam es im Bereich der Polizeiinspektion Kirn zu zwei Wildunfällen. Auf der Landesstraße 230 flog um 06.30 Uhr kurz vor dem Ortsteil Waldfriede ein größerer Greifvogel in einen Ford Transit. Um 21.30 Uhr überfuhr die Fahrerin eines Peugeot 207 auf der Kreisstraße 62 zwischen Meddersheim und Kirschroth ein Reh. In beiden Fällen entstand lediglich Sachschaden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)