Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fahrzeug aufgebrochen – Navigationsgerät gestohlen
Mainz-Neustadt (ots) – Montag, 19.08.2018, 17:15 Uhr bis 18:53 Uhr
Ein in der Lahnstraße abgestellter PKW Dacia wurde von Dieben aufgebrochen. Durch Einschlagen der Beifahrerseitenscheibe gelangte der unbekannte Täter in das Innere des Fahrzeugs. Dort entwendete er ein mobiles Navigationsgerät, das noch an der Windschutzscheibe befestigt gewesen war. Das Fahrzeug hatte nur kurz in der Lahnstraße gestanden.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633
Einbruch in Mehrfamilienhaus
Mainz-Oberstadt (ots) – Montag, 19.02.2018, 09:45 bis 21:45 Uhr:
In der Straße “Am Wildgraben” betraten Unbekannte den rückwärtigen Bereich eines Mehrfamilienhauses. Dort hebelten sie die Terrassentür auf und betraten die Wohnräume. Sie durchwühlten Kommoden und Schränke. Im Anschluss flüchteten sie mit einigen Schmuckstücken in unbekannte Richtung.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633
Verkehrsrowdy verfolgt PKW-Fahrer
Mainz-Oberstadt (ots) – Montag, 19.02.2018, 14:10 Uhr bis 14:30 Uhr:
Ein 44-jähriger Autofahrer, der die Langenbeckstraße in Richtung Philippsschanze befuhr, traute beim Blick in seinen Rückspiegel seinen Augen nicht. Mit überhöhter Geschwindigkeit näherte sich ein silberfarbener Audi auf der rechten von drei Fahrbahnspuren. Auf der mittleren Fahrspur befand sich ein weiteres Fahrzeug. Der Audi-Fahrer wollte an dem Autofahrer vorbeifahren und kam beim Einscheren auf die mittlere Fahrspur dem Fahrzeug sehr nahe, so dass dieser stark bremsen musste. Dann verfolgte der Verkehrsrowdy den 44-jährigen Autofahrer in Richtung Pariser Straße stadtauswärts. In Höhe der Esso-Tankstelle zeigte ihm der Rowdy ein ausgeklapptes Taschenmesser. Kurz danach setzte er sich vor den 44-jährigen Autofahrer und bremste ihn aus. Anschließend flüchtete der Audi-Fahrer in Richtung Autobahn.
Zeugenaufruf: Wem ist der Rowdy aufgefallen und wer kann weitere Angaben zu dem Sachverhalt machen?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion 3: 06131 – 65 4310
Taschendieb bemerkt?
Mainz-Altstadt (ots) – Montag, 19.02.2018, 19:33 Uhr:
Eine 42-jährige Mainzerin schob in Begleitung einer Freundin ihr Fahrrad durch die Hintere Bleiche in Richtung Bauhofstraße. Ihre offene Handtasche hängte in ihrer linken Armbeuge. Als sie an einem Wettbüro vorbeikamen, fiel ihr auf, dass der Mann, der hinter ihr gelaufen war, die Richtung änderte und in das Wettbüro ging. Als sie ihre Handtasche überprüfte, stellte sie das Fehlen ihres Portemonnaies mit Personalausweis, Bankkarten, weiteren persönlichen Dokumenten und 10 Euro Bargeld fest.
Beschreibung des Tatverdächtigen: etwas dunklerer Teint, 3-Tage-Bart, circa 1,90 Meter groß, rote Jacke oder Hose
Hinweise bitte an die Kripo Mainz: 06131 – 65 3633
Hochwertiges Werkzeug von Baustelle entwendet
Mainz-Altstadt (ots) – Montag, 19.02.2018, 08:15 Uhr:
Am Montagmorgen entdeckten Mitarbeiter einer Baustelle am Römerwall gegenüber einer Total-Tankstelle, dass jemand – vermutlich im Laufe des Wochenendes – in den Baucontainer einer Montagefirma eingebrochen und Werkzeug im Wert von etwa 10.000 Euro entwendet hatte. Dazu war die verschlossene Tür des Baucontainers aufgebrochen worden. Die Polizei sucht Zeugen, die etwas bemerkt haben.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion in der Altstadt: 06131 – 654110
Weitere Kontrollen wegen der Sperrung der Großen Langgasse
Mainz-Altstadt (ots) – Am Montag kontrollierte die Polizei erneut, ob die Verkehrsteilnehmer die neuen Verkehrsregeln am Ende der Weißliliengasse, die durch die Baumaßnahmen in der Großen Langgasse zur Sackgasse wurde, annahmen oder – wie in den vergangenen Tagen – über die verkehrsberuhigte Ludwigsstraße weiterfahren wollten.
- 07:00 Uhr bis 08:00 Uhr: 29 Verkehrskontrollen, 12 Barverwarnungen. Außerdem hatte ein Fahrer keine Umweltplakette. Trotz der sichtbaren Präsenz der Polizeibeamten fuhr eine Vielzahl an Fahrzeugen meist aus Richtung Weißliliengasse in die Ludwigstraße ein, um in Richtung Schillerplatz oder Höfchen weiterzukommen.
- 11:30 Uhr bis 12:45 Uhr: 25 Verkehrskontrollen, 15 Verwarnungen (10 Barverwarnungen, 5 überweisen noch) und 30 Bürgergespräche über die Notwendigkeit der Maßnahmen.
- 16:00 Uhr bis 17:25 Uhr: 14 Verkehrskontrollen, 14 Verwarnungen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle verlor ein Fahrzeug Diesel. Die Feuerwehr wurde zum Abbinden der Dieselspur hinzu gerufen. Der PKW wurde abgeschleppt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)