Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bensheim: Zeugen nach zwei Einbrüchen gesucht
Bensheim (ots) – Kriminelle hatten es im Laufe des Montags (19.02.) auf ein Einfamilienhaus im Gärtnerweg abgesehen. Zwischen 8 Uhr und 19.45 Uhr drangen die bislang noch unbekannten Täter nach ersten Erkenntnissen durch ein aufgehebeltes Kellerfenster in das Anwesen ein und durchsuchten alle Räumlichkeiten. Es wurde Bargeld, eine Münzsammlung sowie Schmuck entwendet. Mit ihrer Beute, deren genauer Wert noch nicht abschließend feststeht, suchten die Täter anschließend unerkannt das Weite.
Ob auch ein gleichgelagerter Fall in der Nachbarschaft auf das Konto der Einbrecher geht, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen. Nach derzeitigem Stand wollten Unbekannte in der Nacht zum Montag in die Wohnung eines benachbarten Mehrfamilienhauses. Sie versuchten vergeblich, die Hauseingangstür aufzuhebeln. Als dies misslang, flüchteten sie ohne Beute. Hinweise zu beiden Taten nimmt das Kommissariat 21/22 der Heppenheimer Kripo unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen.
Lampertheim: Seniorin übergibt Geld und Wertgegenstände an falschen Polizeibeamten
Lampertheim (ots) – Mit der Masche des „Falschen Polizeibeamten“ haben Kriminelle am Montagabend (19.02.) Beute gemacht. Gegen 20 Uhr meldete sich ein bislang noch unbekannter Täter telefonisch bei einer Seniorin aus Lampertheim und gab sich als Polizeibeamter aus. Er tischte ihr eine Geschichte auf, wonach Einbrecher es auf sie abgesehen hätten. In mehreren Telefonaten setzte der Kriminelle die Dame massiv unter Druck und brachte sie dazu, ihre Wertsachen zusammenzusuchen. Schließlich übergab die Frau einem angeblichen Kollegen unter anderem mehrere Hundert Euro Bargeld und Schmuck.
Der Abholer war circa 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,60 Meter bis 1,70 Meter groß und hatte ein mitteleuropäisches Aussehen. Er hatte kurze, dunkle Haare, war schlank und sprach Hochdeutsch. Bekleidet war er mit einem hellen Kapuzenpullover und einer Jeans. Auffällig war ein weißer Verband um die rechte Hand. Zeugen, denen der Beschriebene im Laufe des Montags aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit der Heppenheimer Kripo (K 23) in Verbindung zu setzen (06252/706-0).
Der Polizei wurden im Laufe des Montagabends weitere betrügerische Anrufe gemeldet. Nach derzeitigem Stand machten die Betrüger hier jedoch keine Beute. In diesem Zusammenhang wird erneut vor dieser Masche gewarnt. Übergeben Sie niemals Geld oder Wertgegenstände an Unbekannte nur aufgrund eines Anrufs. Die Polizei fragt sie am Telefon nie zu ihren finanziellen Hintergründen aus. Zudem rufen wir niemals mit der 110 an. Sollten Sie sich unsicher sein, dann verständigen Sie uns umgehend über den Polizeinotruf.
Heppenheim: Bewohnerin überrascht Einbrecher
Heppenheim (ots) – Ein bislang noch unbekannter Täter wurde am Montagabend (19.02.) bei einem Einbruch in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses durch die Bewohnerin überrascht und flüchtete. Nach ersten Erkenntnissen drang der Kriminelle gegen 18.20 Uhr durch ein aufgebrochenes Fenster in das Anwesen in der Neckarstraße ein und durchsuchte im Schlafzimmer mehrere Behältnisse nach Wertgegenständen. Die Bewohnerin wurde auf die Geräusche aufmerksam und ertappte den Unbekannten, der sofort die Flucht ergriff.
Er war circa 30 Jahre alt und 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß. Der Fliehende trug dunkle Kleidung sowie eine dunkle Kopfbedeckung. Ob er vor seiner Flucht etwas entwendete, steht noch nicht fest. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief noch ohne Erfolg. Das Kommissariat 21/22 hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, denen am Abend verdächtige Personen in Tatortnähe aufgefallen sind. Hinweise werden unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegengenommen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)