Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Falscher Gerichtsvollzieher will Bargeld
Rieschweiler-Mühlbach (ots) – Am Montagvormittag, gegen 10:00 Uhr, wurde eine 60-jährige Frau aus Rieschweiler-Mühlbach von einem angeblichen Gerichtsvollzieher angerufen. Der männliche Anrufer meldete sich mit “Wagner-Gerichtsvollzieher” und forderte im Gespräch angebliche Rückstände aus einem Gewinnspiel “Eurowins” ein. Letztendlich wollte der Mann die Forderung in Höhe von 1000.- Euro am Dienstagmorgen abholen, ansonsten würde eine Pfändung eingeleitet. Weil die 60-Jährige an keinem Gewinnspiel teilgenommen hatte, lehnte sie die Forderung ab und verständige die Polizei. Ähnlich wie beim Auftreten falscher Polizisten, bittet die Polizei durch solche Anrufe betroffene Bürger um besondere Vorsicht. Angaben zu persönlichen und finanziellen Verhältnissen sollten am Telefon niemals preisgegeben werden. Außerdem sollten verdächtige Anrufe immer der Polizei mitgeteilt werden.
Unfall auf Autobahn
Nünschweiler A 8 (ots) – Weil sie einem Rettungswagen Platz machen wollte, kam es am Montag-vormittag, gegen 11:00 Uhr, auf der Autobahn A 8 in Fahrtrichtung Zweibrücken, bei der Auffahrt Winzeln, zu einem Verkehrsunfall. Die 43-jährige Fahrerin eines Hyundai fuhr auf dem rechten Fahrstreifen, als bei der Auffahrt Winzeln ein Rettungswagen auf die Autobahn auffuhr. Um diesem den Fahrsteifenwechsel zu ermöglichen, lenkte sie ihren Wagen auf die linke Fahrspur, übersah aber einen auf dieser Spur gerade überholenden VW Golf. Beide Fahrzeuge kollidierten seitlich. Durch den Anstoß wurde der Hyundai so stark beschädigt, dass er später abgeschleppt werden musste. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.