Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Anrufe durch falsche Polizeibeamte

Ludwigshafen (ots) – Am 20.02.2018 kam es im Zeitraum von 15.45 Uhr und 17.50 Uhr zu fünf Anrufen durch falsche Polizeibeamte. Die weibliche Anruferin gab sich als Mitarbeiterin des LKA aus und versuchte durch geschickte Gesprächsführung an Informationen zu Wertgegenständen im Haushalt der Angerufenen zu erlangen. Die Anrufe verteilten sich auf das gesamte Dienstgebiet der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, so dass kein örtlicher Schwerpunkt erkannt werden konnte. Die Anschlussinhaber waren in einem Alter von 66 bis 87 Jahren. Alle Personen erkannten die Betrugsmasche und gaben keine Informationen preis.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621/963-122 oder per Email piludwigshafen1@polizei.rlp.de entgegen.

Einbruch in Vereinsheim

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte brachen in dem Zeitraum 16.02.2018 – 20.02.2018 in ein Vereinsheim im Bereich in den Neugärten ein. Im Vereinsheim wurden mehrere Räume durchwühlt, Lebensmittel sowie Leergut entwendet. Der Schaden beläuft sich auf circa 1000 Euro. In das Vereinsheim wurde bereits in der Vergangenheit eingebrochen. Derzeit muss davon ausgegangen werden, dass sich die Täter Zugang über die Hintertür mit einem Schlüssel verschafften. Der Schlüssel wurde vermutlich während eines vergangenen Einbruch entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Spind im Klinikum aufgebrochen

Ludwigshafen (ots) – Unbekannte Täter hebelten am gestrigen Tag (20.02.2018) gegen 15.00 Uhr unter brachialer Gewaltanwendung einen Spind in einer Herrenumkleide des Klinikums in Ludwigshafen auf und beschädigten die Spindtür dabei erheblich. Aus dem Spind wurde ein Ledergeldbeutel mit 55 Euro Bargeld, Ausweisdokumenten und Zahlungsmittel entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf 300 Euro.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)