Frankenthal – Bei Arbeiten an der Gasleitung wurde festgestellt, dass Gas austritt. Aktuell tritt kein Gas mehr aus (Stand: 13:25 Uhr). Es besteht keine Gefahr im Verzug.
Die Vollsperrung der Fahrbahn in diesem Bereich ab sofort, bis auf weiteres notwendig.
Es wird gebeten, den Bereich zu umfahren und die Absperrungen zu beachten.
Zu Sperrungen und Umleitungen kommt es im Gebiet Dürkheimer Straße und Leininger Straße.
Polizei und Feuerwehr sind vor Ort.
Mitteilung der Stadtwerke Frankenthal:
Während der Erdarbeiten an einer Baustelle in der Dürkheimer Straße nahm ein Mitarbeiter der Stadtwerke heute einen vermeintlichen Gasgeruch wahr. Eine Überprüfung mittels Gasspürgerät konnte die- sen Verdacht glücklicher Weise nicht erhärten. Es bestand also zu keiner Zeit eine akute Gefahr. „Parallel war jedoch bereits die Störungsmeldungs-Kette angelaufen, in der fälschlicherweise von unserer Seite von „Gefahr in Verzug“ die Rede war“, so die Pressestelle der Stadtwerke.
Bei der Baumaßnahme in Dürkheimer Straße soll ein kurzer, älterer Rohrabschnitt (60er Jahre) vorbeugend ausgetauscht werden. Mit diesem Material gab es in der Vergangenheit Probleme (Undichtigkeiten, Rohrbruch). Deshalb tauschen die Stadtwerke Frankenthal die letzten Rohrabschnitte aus diesem Material aus, um die Versorgungssicherheit weiter zu erhöhen.
Fahrbahnteilsperrungen in der Dürkheimer Straße/Leininger Straße
Aufgrund der Durchführung von Arbeiten an der Gas- und Wasserleitung im Auftrag der Stadtwerke Frankenthal (Pfalz) ist ab Montag, 19.02.2018 zuerst die Teilsperrung der Fahrbahn in der Dürkheimer Straße in Höhe des Anwesens Nr. 67 (Höhe Leininger Straße) notwendig.
Im Anschluss daran, finden Arbeiten an einem Wasserschieber gegenüber dem Anwesen Dürkheimer Straße 67 statt. Da hier der Schieber zum Teil im Kreuzungsbereich der Leininger Straße liegt, wird bei zu starken verkehrlichen Behinderungen, die Leininger Straße zur Einbahnstraße in westlicher Fahrtrichtung.
Eine Restfahrbahnbreite von mind. 3 m in der Dürkheimer Straße, bleibt während der Arbeiten gewährleistet, so dass der Verkehr aus beiden Fahrtrichtungen fließen kann.
Die Arbeiten sollen spätestens bis Freitag, 9.03.2018 abgeschlossen werden.
Die Nutzer des Busverkehrs werden um Beachtung gebeten, dass während der Arbeiten die Haltestellen in der Weingartenstraße und der Leininger Straße entfallen.
Der Bereich Ordnung und Umwelt, Abteilung Straßenverkehr, bittet um Verständnis und Beachtung, da mit starken Behinderungen zu rechnen ist.