Speyer – Im Rahmen des von der Sparkasse Vorderpfalz ausgeschriebenen „Schulpreis für Bildende Kunst“ stellen Schülerinnen und Schüler ihre Arbeiten in der Hauptstelle Speyer der Sparkasse aus.
Zehn Schulen verschiedener Jahrgangsstufen und Schulformen aus Speyer und dem südlichen Rhein-Pfalz-Kreis zeigen Einzel- und Gruppenarbeiten aus dem Kunst- und Werkunterricht. Eröffnet wird die Ausstellung am 21. Februar um 17.30 Uhr von Bürgermeisterin Monika Kabs und Oliver Kolb, Vorstandsmitglied der Sparkasse. Die musikalische Begleitung übernehmen Schüler des Hans-Purrmann-Gymnasiums Speyer. Die Ausstellung ist vom 21. Februar bis zum 21. März 2018 in der Wormser Straße 39 der Speyerer Hauptstelle der Sparkasse Vorderpfalz zu sehen.
Ziel des jährlich neu aufgelegten Schulpreises der Sparkasse Vorderpfalz ist es, der künstlerisch-ästhetischen Erziehungsarbeit in den Schulen neue Impulse zu verleihen, ihre zentrale Rolle für eine ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung der Schülerinnen und Schüler zu betonen und die Ergebnisse in einer gemeinsamen Ausstellung der Öffentlichkeit zu präsentieren. Den diesjährigen Schulpreis unterstützt die Sparkasse erneut mit über 4.000 Euro.