Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall: LKW schiebt Pkw über rote Ampel in Einmündungsbereich – eine Person verletzt – 10.000 Euro Sachschaden
Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Einmündungsbereich “L594/ L723” kam es am Mittwochabend zwischen Wiesloch und Frauenweiler zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.
Ein 53-Jähriger war gegen 20:45 Uhr mit seinem LKW auf der L594 in Fahrtrichtung Frauenweiler unterwegs. Im Bereich der Abfahrt zur L723 hatte er sich auf der Linksabbiegerspur eingeordnet. Die Ampel in diese Richtung zeigte grün.
Erst kurz vor dem Abbiegevorgang bemerkte der LKW-Fahrer, dass er eigentlich doch geradeaus weiterfahren muss und zog plötzlich wieder auf den rechten Fahrstreifen.
Hierbei übersah er eine 22-Jährige, die mit ihrem Smart an der, für diese Fahrtrichtung noch roten Ampel, wartete. Durch den Aufprall wurde ihr Pkw noch einige Meter weit über die Ampelanlage hinaus geschoben.
Die junge Fahrerin trug im Zuge dessen Verletzungen davon und musste in eine Heidelberger Klinik verbracht werden.
Der Smart war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.
Schriesheim, Rhein-Neckar-Kreis: LKW fährt sich in Schriesheimer Altstadt fest und verursacht Sachschaden/ Drei Stunden Verkehrshilfe nötig
Schriesheim, Rhein-Neckar-Kreis: (ots) – Der 51-jährige Fahrer eines ausländischen Sattelzuges hielt die Schriesheimer Polizei am Mittwochvormittag in Atem.
Aufgrund fehlender Ortskenntnis befuhr er gegen 09:40 Uhr die engen Straßen der Altstadt bis hin zur Bahnhofstraße. Hier wurde die Weiterfahrt aufgrund geparkter Pkw und der Enge der Straße endgültig verhindert. Da die Fahrzeughalter nicht erreicht werden konnten, ging es zunächst nur noch in eine Richtung weiter – rückwärts.
In einer 3-stündigen Verkehrshilfe durch Beamte des Polizeipostens Schriesheim und des Kommunalen Ordnungsdienstes wurde der Sattelzug wieder auf, für ihn geeignete Straßen, zurückgeleitet.
Im Rahmen der nachfolgenden, unzähligen Rangiervorgänge wurden durch den 51-jährigen Fahrer ein Grundstückszaun sowie der Rohrständer eines Straßenschildes beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 200 Euro.
Schriesheim, Rhein-Neckar-Kreis: Fahrer verursacht Unfall und macht sich aus dem Staub – Polizei sucht Zeugen!
Schriesheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen für einen Verkehrsunfall mit anschließender Flucht in der Schillerstraße suchen derzeit die Ermittler des Polizeireviers Weinheim.
Am Mittwoch zwischen 10:45 Uhr und 13:45 Uhr stieß ein Unbekannter, vermutlich beim Rückwärtsfahren, mit seinem Fahrzeug gegen einen dort geparkten 5er BMW.
An dem BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 1.000 Euro.
Eventuelle Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim unter Tel.: 06201/ 10030 zu melden.
Brühl/Rhein-Neckar-Kreis: Motorrad gestohlen – Wer kann Hinweise geben?
Brühl (ots) – In der Zeit von Dienstag, 8:30 Uhr bis Mittwoch, 8:45 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter in der Ketscher Straße ein weiß-schwarz-orangenes KTM Motorrad von noch unbekanntem Wert. Das Kraftrad, mit dem Kennzeichen HD-GV 31, war verschlossen in einer Parkbucht gegenüber der Görngasse abgestellt.
Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib des Motorrads geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 oder beim Polizeiposten Brühl unter Tel.: 06202/71282 zu melden.
Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis: Hochwertiges Auto gestohlen – Polizei sucht Zeugen
MannheimNußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag entwendeten unbekannte Täter in Nußloch einen hochwertigen Audi A 6. Der Nutzer des Fahrzeuges hatte dieses in der Straße “Im Lehen” am Straßenrand zum Parken abgestellt. Als er am Dienstag, gegen 7.45 Uhr zurückkehrte, war der Audi verschwunden. Unbekannte hatten das Fahrzeug in der Zwischenzeit das Fahrzeug auf nicht bekannte Weise entwendet. Der Fahrzeugschlüssel ist nach wie vor im Besitz des Nutzers und hing zur Tatzeit am Schlüsselbrett im Flur dessen Wohnung. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Leihfahrzeug, die Ersatzschlüssel sind beim Eigentümer. Der Audi ist mit dem Keyless-Go-System ausgestattet, sodass derzeit davon ausgegangen werden muss, dass die Täter dies zum Diebstahl ausgenutzt haben und das Fahrzeug mittels elektronischer Hilfsmittel ohne Schlüssel gestartet haben.
Bei dem entwendeten Auto handelt es sich um einen Audi A 6 Avant, mit dem amtlichen Kennzeichen HD-EU 2600 in der Farbe schwarz. Der Wert wird auf rund 60.000 Euro beziffert.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 zu melden.
Aus gegebenem Anlass weist die Polizei nochmals darauf hin, dass Eigentümer von Fahrzeugen mit Keyless-Go-System die Fahrzeugschlüssel nicht im unmittelbaren Eingangsbereich ihrer Wohnräume aufbewahren sollten.
Reilingen: Hoher Schaden bei Unfall in der Hauptstraße – Verursacherin verletzt sich dabei
Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochvormittag verursachte eine 77-jährige Audi A 3-Fahrerin in der Hauptstraße einen Verkehrsunfall. Vermutlich kam die Seniorin infolge Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte auf einen geparkten Mitsubishi, der in der Folge auf einen weiteren abgestellten Audi geschoben wurde. An allen drei Autos entstand beträchtlicher Schaden, den die Polizei auf ca. 15.000 Euro beziffert. Die 77-Jährige zog sich durch den Aufprall Verletzungen zu, wurde an der Unfallstelle erstversorgt und danach in ein Schwetzinger Krankenhaus eingeliefert. Da aus dem Audi der Verursacherin Betriebsflüssigkeiten ausgelaufen waren, musste die Freiwillige Feuerwehr Reilingen alarmiert werden. Diese war mit fünf Mann ebenfalls im Einsatz. Eine Meldung an die zuständige Fahrerlaubnisbehörde wegen Prüfung der Fahreigenschaft der 77-Jährigen wurde vorgelegt.
Sinsheim: Auffahrunfall in der Neulandstraße VW Polo nicht mehr fahrbereit
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einem Auffahrunfall, verursacht durch eine VW Polo-Fahrerin aus Epfenbach, kam es am Mittwoch kurz vor 16 Uhr in der Neulandstraße. Die Frau hatte die verkehrsbedingt vor ihr abbremsenden Fahrzeuge offenbar infolge Unachtsamkeit zu spät wahrgenommen und war aufgefahren. Ihr VW Polo wurde dabei stark beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Sie kümmerte sich selbst um das Abschleppen ihres Wagens.
Die beiden weiteren Unfallbeteiligten klagten über Verletzungen, benötigten vor Ort jedoch keine medizinische Versorgung. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf über 6.000 Euro.
Weinheim: Zwei Anrufe durch falsche Polizeibeamte… korrektes Verhalten der Angerufenen – Lob der Beamten
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei Weinheimer Bürgerinnen erhielten am Mittwochabend Anrufe durch falsche Polizeibeamte. In beiden Fällen gaben sich die männlichen Anrufer als Polizeibeamte aus und wiesen in einem Fall die Pflegerin der Seniorin, die das Telefonat entgegengenommen hatte, auf die korrekte Verschließung von Fenstern und Türen hin. Dieser Aufforderung kam sie zwar nach, beendete dann allerdings das Telefonat.
Auch im zweiten Fall reagierte die Kontaktierte korrekt. Die Seniorin wählte einen entsprechenden Wortlaut und legte auf.
Polizeibeamte des Weinheimer Reviers nahmen sich sofort der beiden Damen in der Hauptstraße und im Nächstenbacher Weg wohnend an, gaben ihnen Verhaltensregeln an die Hand und lobten sie zudem für ihr korrektes Verhalten.
St.Leon-Rot: Drei Verletzte nach Unfall auf der L 546 Alfa Romeo kontra Mercedes – 12.000 Euro Schaden
St.Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Alfa Romeo-Fahrer missachtete am Mittwochnachmittag kurz nach 13 Uhr die Rotlicht zeigende Ampel auf der L 546/Am Bahnhof und kollidierte mit einer ordnungsgemäß fahrenden Mercedes-Fahrerin aus Neckargemünd.
Nach bisherigen Angaben der Beteiligten stand der Alfa Romeo-Fahrer zunächst an der roten Ampel, fuhr dann aber los. Bei dem Zusammenprall zogen sich sowohl der Verursacher, wie auch die Mercedes-Fahrerin und auch ihr Mitfahrer Verletzungen zu, die an der Unfallstelle erstversorgt und danach in verschiedenen Krankenhäusern weiterbehandelt werden mussten.
Alfa und Mercedes waren nach der Karambolage nicht mehr fahrbereit, die Polizei beziffert den Schaden auf rund 12.000 Euro. Während der Unfallaufnahme, Versorgung der Verletzten bzw. Bergung der Autos musste zudem der Verkehr durch Polizeibeamte geregelt werden.
Leimen: Lkw-Fahrer rammt geparkten Lkw und setzt Fahrt fort Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei seinem Abbiegevorgang von der Straße “Im Hirschmorgen” in die Hirtenwiesenstraße rammte am Mittwochmorgen kurz nach 8 Uhr ein bislang nicht ermittelter Lkw-Fahrer einen geparkten weiteren Lkw. An dem abgestellten Lkw entstand Schaden von 5.000 Euro.
Bei dem verursachenden Fahrzeug müsste es sich nach Zeugenaussagen um eine weiße Zugmaschine mit weißem Auflieger, der die Aufschrift „Schmitz“ hatte, gehandelt haben. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Unfall von weiteren Passanten wahrgenommen. Diese werden daher gebeten, sich mit der Wieslocher Polizei, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)