Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Navi führt Ehepaar in die die Nordpfalz
Kappeln (ots) – Ein ausländisches Paar verwechselt Kappeln in der Nordpfalz mit Kappeln in der Nähe von Kiel. Am Donnerstag, bereits nach Mitternacht, kam einem Anwohner ein Fahrzeug samt Insassen verdächtig vor. Er verständigte daher die Polizei in Lauterecken. Eine Streife nahm sich der Sache an und konnte ein Ehepaar aus Albanien antreffen. Der Grund der Anwesenheit konnte trotz erheblicher Sprachschwierigkeit geklärt werden. Sie hatten im altertümlichen Navi den falschen Ort eingeben. Das Paar wurde zur Dienststelle gelotst. Hier konnten sie die Tochter verständigen und die Polizei gab die richtige Adresse ins Navi ein. Das Paar setzte dann seine noch 744 Kilometer weite Reise fort.
Alkoholisierter Pkw-Führer
Pfeffelbach (ots) – In der Nacht auf Donnerstag den 22.02.2018 wird in Pfeffelbach durch die Polizeistreife ein Fahrzeug beim Rangieren beobachtet und der Fahrer kontrolliert. Hierbei wurde eine auffällige Alkoholbeeinflussung bei diesem Fahrer festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Blutalkoholkonzentration von 2,11 Promille.
Nach eigenen Angaben, wollte der Fahrer eigentlich nur die Lauffähigkeit des Motors überprüfen, da der betroffene PKW schon längere Zeit nicht mehr bewegt wurde. Hierbei soll es dann zu der festgestellten, aber nicht beabsichtigten Rückwärtsfahrt gekommen sein.
Landebahn des Luftsportvereins beschädigt
Eßweiler (ots) – Unbekannter Fahrzeugführer führt Fahrmanöver auf der Landebahn aus. Am Dienstag gegen 17.20 Uhr fuhren insgesamt vier Personen auf das Gelände des Luftsportvereins auf. Dort entfernten sie eine Schranke und fuhren auf die Landebahn aus Gras und führten mit dem PKW verschiede Fahrmanöver durch. Durch das Befahren der feuchten Graslandebahn wurde diese nach Angaben des Vereins erheblich beschädigt und muss wieder aufgefüllt werden. Am Mittwoch gegen 03.30 Uhr fuhr wiederrum ein PKW auf das Gelände auf. Hier beschränkten sich die Fahrmanöver auf befestigte Flächen. Weitere Ermittlungen der Polizei zur Ermittlung der Täter sind noch notwendig. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Lauterecken zu melden. Tel. 06382-9110.