Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Verkehrsunfall auf der A 5 bei Seeheim-Jugenheim – 2 Stunden Vollsperrung
Gemarkung Seeheim (ots) – Nach einem Verkehrsunfall auf der A 5 musste die Autobahn für etwa 2 Stunden voll gesperrt werden. Im dichten beginnenden Wochenendverkehr befuhr ein 27-jähriger Audifahrer aus Hilzingen gegen 13:45 Uhr die Autobahn in Richtung Norden, als er aufgrund des dichten Verkehrs stark abbremsen musste. Ein direkt dahinter fahrender 61-jähriger Breidenbacher bemerkte dies mit seinem BMW zu spät und fuhr in den Audi hinein. Dieser wurde dabei nach links geschleudert, prallte von der Schutzplanke ab und schleuderte wieder nach rechts. Ein hinter dem BMW fahrender 39-jähriger Sauerländer konnte dem stehenden BMW noch ausweichen und touchierte leicht die Mittelschutzplanke, während das nächste Fahrzeug, ein Fiat Ducato aus Wiesbaden mit seinem 34-jährigen Fahrer aus Frankfurt, dies nicht mehr schaffte und mit voller Wucht in den BMW prallte. Der Breidenbacher wurde schwer verletzt und konnte sich aufgrund der Deformation seines Fahrzeuges nicht mehr selbst befreien. Er wurde durch die Feuerwehr Pfungstadt aus seinem Fahrzeug befreit und ins Klinikum Darmstadt verbracht. Der Frankfurter und der Hilzinger sowie dessen 55-jähriger Beifahrer aus Jestetten wurden leicht verletzt und in den umliegenden Krankenhäusern versorgt. Der Gesamtschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.
Bensheim: 20 Minuten zu früh unterwegs – mit fast 80 Tonnen über die A 67
Bensheim (ots) – Einen Großraum-Schwertransport kontrollierten Beamte der Verkehrsinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen am Freitag (23.02.) gegen 8.40 Uhr auf der A 67 in Fahrtrichtung Darmstadt. Das Fahrzeuggespann dürfte im Normalfall erst ab 9.00 Uhr unterwegs sein und zog daher das Interesse der Ordnungshüter auf sich. Für diese Art des Schwertransports ist zudem eine entsprechende Erlaubnis erforderlich, die der Fahrer nicht vorlegen konnte. Auf dem Tieflader wurde ein Abrissbagger mit einem Gewicht von fast 42 Tonnen transportiert. Wie sich anschließend herausstellte, war das Fahrzeuggespann länger, breiter, höher und vor allem schwerer als gesetzlich erlaubt. Nach der Verwiegung ergab sich ein Gesamtgewicht von fast 80 Tonnen. Erlaubt wären lediglich 40 Tonnen gewesen. Die Weiterfahrt wurde von der Polizei untersagt. Der Unternehmer muss nun einen Transport organisieren, mit welchem der Bagger anschließend gesetzeskonform transportiert werden darf. Gegen das Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen wird von der Polizei ein Gewinnabschöpfungsverfahren angestrebt.
Bensheim: Kriminelle suchen Einfamilienhaus heim / Polizei sucht Zeugen
Bensheim (ots) – Ein Einfamilienhaus im Hohenweg wurde am Freitagvormittag (23.02.) von bislang noch unbekannten Einbrechern heimgesucht. Zwischen 7.30 Uhr und circa 11 Uhr drangen die Kriminellen durch die aufgehebelte Terrassentür in das Anwesen ein. Nach ersten Erkenntnissen hatten sie zunächst vergeblich versucht, sich durch eine Kellertür gewaltsam Zutritt zum Inneren zu verschaffen, was jedoch misslang. In dem Haus wurden alle Räume durchsucht und mehrere Hundert Euro entwendet. Zeugen, denen am Morgen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Kripo (K 21/22) in Frankfurt zu melden (06252/706-0).
Bensheim: Zeugen nach Einbruch in Mehrfamilienhaus gesucht
Bensheim (ots) – Nach einem Einbruch in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße “Am Winkelbach” suchen die Ermittler der Heppenheimer Kripo nach Zeugen. Zwischen 17.15 Uhr und 22 Uhr am Donnerstagabend (22.02.) drangen die bislang noch unbekannten Täter durch die aufgehebelte Terrassentür in das Anwesen ein. Hier durchsuchten sie unter anderem Schränke und Regale. Ob sie bei ihrem Beutezug etwas entwendeten, steht derzeit noch nicht abschließend fest. Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt das Kommissariat 21/22 unter der Rufnummer 06252/706-0 entgegen.
Neckarsteinach: Radfahrer kollidiert mit Auto / Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht
Neckarsteinach (ots) – Die Polizei in Waldmichelbach sucht nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag (22.02.) nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Wie erst später angezeigt, soll es gegen 16.30 Uhr an der Einmündung Schönauer- / Kirchenstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Auto gekommen sein. Nach derzeitigem Stand befuhr der 15 Jahre alte Radler die Schönauer Straße aus Richtung Schönau kommend und wollte nach rechts in die Kirchenstraße abbiegen. Aus der Kirchenstraße wäre in diesem Moment ein Auto gekommen, mit dem der Jugendliche aus Neckarsteinach im Einmündungsbereich zusammenstieß. Bei dem anschließenden Sturz zog sich der Junge leichte Verletzungen zu, zudem wurden das Fahrrad und das Auto beschädigt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06207/9405-0 bei den Beamten zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)