Mainz: Die Polizei-News

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bedrohung der Firma Vodafone durch einen 42-jährigen Waffenbesitzer

Mainz (ots) – Samstag 24.02.2018, 12:59 Uhr – Der 42-jährige Beschuldigte rief am Samstagmittag bei der
Vodafone Service Hotline an. Dort beschwerte er sich darüber, dass seine Internetprobleme behoben werden sollen. Sollte dies nicht bis Mittwoch geschehen würde er in einen Vodafone Shop gehen und dort „jemanden umlegen“.

Eine Überprüfung der Person ergab, dass mehrere Waffen auf diesen zugelassen sind. Die Wohnung des 42 Jährigen wurde durch mehrere Beamte mit angelegter neuer Schutzausstattung betreten. In der Wohnung konnten der Beschuldigte, sowie eine weitere Person angetroffen werden. Durch den Beschuldigten wurde bei dessen Türöffnung mit seiner Hand eine Waffe nachgeahmt, welche er in Richtung der Beamten hielt.

Der Beschuldigte gab zur Sache an, dass er die Bedrohung nicht ernst gemeint habe, sondern nur verärgert war, dass sein Problem nicht gelöst wurde. Im Tresor des Beschuldigten konnten die Waffen ohne Munition aufgefunden werden. Diese wurden durch das Ordnungsamt der Stadt Mainz sichergestellt. Weiterhin konnten in der Wohnung weitere Softairwaffen festgestellt werden.

Gegen den Beschuldigten wird eine Anzeige wegen Bedrohung gefertigt. Die Waffen des Beschuldigten werden der Vernichtung zugeführt.

Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss

Mainz (ots) – An diesem Wochenende wurden in den frühen Morgenstunden in der Mainzer Neustadt und in Gonsenheim Verkehrskontrollen zur Überwachung der Verkehrstüchtigkeit der Fahrzeugführer durchgeführt. Hierbei wurde insbesondere der Abreiseverkehr der Partygäste und Diskothekenbesucher ins Auge gefasst. Insgesamt wurden drei Fahrern im Alter von 20, 21, 32 die Weiterfahrt wegen Drogenbeeinflussung untersagt, zu Unfällen kam es glücklicherweise nicht. Die drei männlichen Fahrzeugführer, von denen sich zwei “junge Fahrer” noch in der Probezeit befinden, mussten eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Weiterhin wird gegen die Fahrer ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und sie müssen mit einer Geldbuße rechnen.

Verkehrsunfall mit leichtverletztem Fußgänger

Mainz-Hechtsheim (ots) – Samstag 24.02.2018, 13:05 Uhr

Ein 20-jähriger Autofahrer befuhr die Ludwig-Erhard-Straße in Richtung Mainz-Hechtsheim. Auf Höhe einer mit Lichtzeichenanlage geregeltem Fußgängerüberweg, erfasste der Wagen einen 60-jährigen Fußgänger, welcher das Rotlicht für Fußgänger missachtete und die Straße überquerte. Der Unfallhergang konnte durch mehrere Zeugen bestätigt werden. Der 60 Jährige erlitt Verletzungen im Oberkörperbereich sowie Schürfwunden am Kopf und wird mit einem Rettungswagen in die Uniklinik verbracht. Bis zum Eintreffen des Rettungswagens hatten sich mehrere Helfer, darunter auch zwei Ärzte, um den verletzten Fußgänger gekümmert.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)