Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
3 Verletzte bei Auffahrunfall
St. Leon-Rot (ots) – Gegen 12.51 Uhr bildete sich in Höhe der Gemarkung St. Leon-Rot auf der BAB A 5 in Fahrtrichtung Süden vermutlich wegen erhöhtem Verkehrsaufkommen ein Stau. Während ein auf dem linken Fahrstreifen fahrender 65 Jahre alter Pkw-Fahrer aus den Niederlanden seinen Pkw abbremsen konnte, fuhr ein nachfolgender 73-jähriger aus Heidelberg mit seinem Pkw vermutlich infolge Unachtsamkeit auf den Niederländer auf. Durch den Aufprall wurde der Niederländer und seine Beifahrerin leicht verletzt. In dem mit 3 Personen besetzten Pkw des Heidelbergers wurde eine Person verletzt. Die Verletzten wurden nach einer notärztlichen Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert und ambulant behandelt. Eine Person wurde stationär aufgenommen. Der entstandene Sachschaden betägt ca. 20.000,– EUR. Da ein Rettungshubschrauber eingesetzt war, wurde die Unfallstelle für ca. 20 Minuten voll gesperrt. Während der Sperrung wuchs der Stau auf ca. 7 km an.
Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: 2 Personen bei Unfall auf BAB 6 verletzt.
Walldorf (ots) – 2 verletzte Personen und 3 beteiligte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am 24.02.2018 gegen 14:25 Uhr auf der BAB 6 (Höhe Walldorf / L 723) in Fahrtrichtung Heilbronn. Ein Lkw-Fahrer übersah einen verkehrsbedingt haltenden Kleinstransporter und fuhr auf diesen auf. In der Folge wurde der Kleintransporter auf einen davor stehenden Kleinbus geschoben. Beide Insassen (32 und 54 Jahre)im dem Kleintransporter wurden verletzt und mussten in Krankenhäuser eingliefert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50.000 Euro. Durch den Unfall entstand ein Stau von 4 km Länge.
Verkehrsunfall auf der BAB A6, in Höhe St. Leon-Rot
St. Leon-Rot (ots) – Am Samstagabend kam es gegen 18.30 Uhr auf der Autobahn in Richtung Frankfurt zu einem Verkehrsunfall. Zwischen der Anschlussstelle Wiesloch und dem Autobahnkreuz Walldorf musste ein 45-jähriger Busfahrer auf der rechten Fahrspur aufgrund eines Staus bis zum Stillstand abbremsen. Ein 67-jähriger Opelfahrer erkannte dies zu spät und fuhr dem Bus, der ohne Fahrgäste unterwegs war, hinten auf. Da der Pkw auf dem mittleren und rechten Fahrstreifen zum Stehen. Da alle drei Fahrspuren von den beiden Unfallfahrzeugen blockiert waren, musste die Fahrbahn bis zur Bergung der Fahrzeuge gesperrt bleiben. Es bildete sich ein Rückstau von sieben Kilometern. Gegen 19.45 Uhr konnten die beiden linken Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Der Unfallverursacher erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)