Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Hoher Schaden bei Firmeneinbruch – Kommen zwei Täter in Frage ? Polizei sucht Zeugen
Mannheim (ots) – In der Nacht zum Sonntag begaben sich bislang nicht ermittelte Täter in den Hinterhof eines Anwesens am Friedrichsplatz und machten sich an einem Fenster zu schaffen. Durch die entstandene Öffnung stiegen die Unbekannten ein und durchsuchten Werkstatt- sowie Büroräume. Eine Vielzahl an Bildschirmen, Kassengeräten sowie sonstige PC-Teile wurden mutwillig zerstört, ebenso versuchten die Täter, einen Tresor zu öffnen.
Die Gesamtschadenshöhe ist derzeit noch nicht exakt bezifferbar, dürfte sich allerdings im fünfstelligen Bereich bewegen. Anhand von Aufzeichnungen kommen für den Einbruch zwei Täter in Betracht. Die Ermittlungen der Polizei dauern aktuell noch an. Zeugen, die zwischen 2.25 und 5.30 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310, in Verbindung zu setzen.
32-Jähriger wg. des dringenden Verdachts der unerlaubten Einfuhr und 29-Jähriger wg. des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim in Haft
Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Mannheim
Mannheim (ots) – Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim erließ das Amtsgericht Mannheim Haftbefehle gegen einen 32-jährigen niederländischen und einen 29-jährigen irakischen Staatsangehörigen.
Umfangreiche Ermittlungen der EG Rauschgift und der Kriminalpolizei Heidelberg seit Anfang Februar diesen Jahres brachten die Beamten auf die Spur der Tatverdächtigen. Der 32-jährige Beschuldigte steht im dringenden Verdacht in der Nacht vom 21. auf 22. Februar mindestens 80 Gramm Kokain aus den Niederlanden in die Bundesrepublik Deutschland eingeführt zu haben. Im Anschluss soll er das Kokain an den 29-Jährigen verkauft und an diesen übergeben haben. Dieser steht im dringenden Verdacht die 80 Gramm Kokain von dem 32-jährigen Niederländer gekauft zu haben und mit den Betäubungsmitteln Handel treiben zu wollen. Durch den Verkauf wollte er sich eine Einnahmequelle von einigem Umfang und Dauer verschaffen und dadurch seinen Lebensunterhalt finanzieren.
Am Mittwochmorgen, 21.02.2018 wurden mehrere Wohnungen im Bereich Mannheim, aufgrund vorliegender Beschlüsse, von Einsatzkräften der Polizei durchsucht. U.a. konnten Dealgeld im vierstelligen Bereich und besagtes Rauschgift beschlagnahmt werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde der 29-jährige Iraker und der 32-jährige Niederländer am Donnerstag, 22.02.2018 dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Mannheim vorgeführt. Dieser erließ gegen die Beschuldigten Haftbefehle aufgrund von bestehender
Flucht- und Verdunkelungsgefahr. Die Beschuldigten wurden danach in eine Justizvollzuganstalt eingeliefert.
Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und der Kriminalpolizei Heidelberg dauern an.
Mannheim-Neuostheim: Rucksack gestohlen – Hinweise an die Polizei
Mannheim (ots) – Nur kurz war am Samstag gegen 17 Uhr ein Toyota Aygo auf dem Parkplatz des Fertighaus-Centers in der Xaver-Fuhr-Straße geparkt. Als die Fahrerin gegen 17.35 Uhr zurückkam, musste sie die eingeschlagene Scheibe und das Fehlen ihres braunen Lederrucksacks, welcher im Fußraum deponiert war, feststellen. Darin befanden sich eine braune Geldbörse mit diversen Ausweispapieren und Bargeld sowie ein grüner Kosmetikbeutel. Die Gesamtschadenshöhe ist aktuell noch nicht bezifferbar. Hinweise zum Vorfall nimmt das Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310, entgegen.
Gaststätteneinbruch in der Moltkestraße
Mannheim (ots) – Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zum Sonntag auf abschließend nicht geklärte Art und Weise Zugang zu einer Gaststätte in der Moltkestraße. Im Thekenbereich wurden Schränke und Behältnisse durchsucht und ersten Angaben zufolge eine Armbanduhr im Wert von ca. 200 Euro gestohlen. Ob weitere Utensilien entwendet wurden, ist derzeit noch nicht bekannt. Bemerkt wurde der Einbruch am Sonntag gegen 14 Uhr. Zeugen, die zwischen Mitternacht und Sonntagnachmittag verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310, zu kontaktieren.
Mannheim-Gartenstadt: Einbruch in Erlöserkirche, Zeugen gesucht!
Mannheim-Gartenstadt (ots) – Am Wochenende wurde in die Erlöserkirche in der Waldstraße, Ecke Kasseler Straße eingebrochen. Der oder die bislang unbekannten Täter durchsuchten die Sakristei und durchwühlten Schränke und Schubladen der Kirche. Nach jetzigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld festgestellt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Sandhofen, unter der Telefonnummer 0621 777690 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.
Mannheim-Neckarstadt: Kind beim Überqueren der Straße von Auto erfasst
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Sonntag, kurz vor 20 Uhr wollte ein 3-jähriges Mädchen die Käfertaler Straße in Mannheim zu Fuß überqueren und wurde hierbei von einem vorbeifahrenden Audi erfasst und verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte das Kind seiner Mutter über die Fahrbahn folgen, die Sicht war durch am Straßenrand geparkte Fahrzeuge eingeschränkt. Offensichtlich übersah die 47-jährige Audi-Fahrerin das Mädchen und erfasste es mit ihrem Fahrzeug. Das Mädchen musste mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden. Die Ermittlungen des Verkehrsunfallaufnahmedienstes Mannheim dauern an.
Mannheim-Feudenheim: Versuchter Raub, Zeugenhinweise erbeten!
Mannheim (ots) – Zeugen für einen versuchten Straßenraub suchen derzeit die Ermittler des Raubdezernats des Kriminalkommissariats in Mannheim.
Am Sonntagabend, gegen 19:30 Uhr war der Geschädigte, ein 15-jähriger Jugendlicher, zu Fuß im Bereich Wingertsbuckel in Richtung Talstraße unterwegs. In der Nähe der dortigen Straßenbahnhaltestelle wurde er von einem Unbekannten angesprochen. Unter Vorhalt eines Messers forderte der Mann die Herausgabe des Mobiltelefons des Geschädigten. Doch anstatt sein Eigentum herauszugeben, setzte sich das vermeintlich leichte Opfer zur Wehr und schlug dem Unbekannten das Messer aus der Hand. Anschließend ergriff der Geschädigte die Flucht in Richtung Straßenbahnhaltestelle „Hölderlinstraße“.
Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben: Ca. 1,90m groß, Anfang 20, Oberlippenbart, dunkelhäutig/möglicherweise Schwarzafrikaner, bekleidet mit grauer Jogginghose und dunklem Kapuzenpullover. Er sprach deutsch mit ausländischem Akzent.
Bei der Abwehr des Angriffs zog sich der Geschädigte sich eine kleinere Verletzung an der linken Hand zu.
Zeugen des Geschehens werden gebeten, die Polizei unter 0621/174-4444 anzurufen.
Mannheim-Neuhermsheim: Geparktes Auto beschädigt und abgehauen – Zeugen gesucht
Mannheim-Neuhermsheim (ots) – Ein unbekannter Autofahrer verursachte in der Zeit zwischen Montag, 19. Februar und Freitag, 23. Februar im Stadtteil Neuhermsheim einen Verkehrsunfall. Der Unbekannte beschädigte in der Zeit zwischen Montag, 19. Februar und Freitag, 23. Februar in der Gustav-Seitz-Straße einen geparkten Nissan Qashqai und beschädigte dessen linken vorderen Kotflügel. Anschließend flüchtete er von der Unfallstelle. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)