Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannte werfen Scheibe der Eingangstüre eines Cafés ein – zwei Besucher leicht verletzt – Polizei sucht Zeugen

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstagabend kurz vor 23 Uhr warfen bislang unbekannte Täter mit Steinen die Scheibe der Eingangstüre eines Cafés in der Hauptstraße ein. Durch die herumfliegenden Glassplitter erlitten zwei Gäste leichte Schnittverletzungen, beide begaben sich selbst in ärztliche Behandlung. Bei den Tätern soll es sich um vier junge Männer gehandelt haben, die anschließend in Richtung Kleine Grabengasse wegliefen. Die Hintergründe für die Sachbeschädigung sind derzeit noch völlig unklar. Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 07261/6900 beim Polizeirevier Sinsheim zu melden.

Ketsch, Rhein-Neckar-Kreis: Wohnungseinbruch, Zeugen gesucht!

Ketsch, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Wohnungseinbruch in Ketsch wurde der Polizei am Sonntagabend gemeldet.

In der Zeit zwischen 19:20 Uhr und 20:40 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter zunächst über ein Fenster Zugang zu der derzeit unbewohnten Wohnung im Erdgeschoss eines Anwesens in der Gartenstraße und durchsuchte diese. Anschließend begab er sich über das Treppenhaus ins Obergeschoss und hebelte dort die Wohnungstür auf. Vermutlich, weil er auf die dort schlafende Geschädigte stieß, verließ er das Haus sofort wieder und entkam unerkannt vom Tatort.

Die Fahndung mit insgesamt vier Funkwagen verlief bislang ergebnislos. Das Polizeirevier in Schwetzingen bittet etwaige Zeugen des Einbruchs oder Personen, die am Sonntagabend verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, um telefonische Meldung unter 06202/288-0.

Plankstadt: Armbanduhr bei Einbruch gestohlen – Hinweise an die Polizei

Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang nicht ermittelte Täter drangen durch Aufhebeln der Terrassentüre in der Zeit zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmittag in ein Anwesen im Gewerbering ein.

Die Unbekannten durchsuchten nahezu jedes Zimmer und entwendeten bisherigen Angaben zufolge eine Armbanduhr der Marke “Daniel Wallington” im Wert von rund 200 Euro. Ob noch weitere Gegenstände bei dem Einbruch gestohlen wurden, ist derzeit nicht bekannt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Zeugen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Bäckerei – Tresor entwendet – Zeugen gesucht

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen 18 und 1.20 Uhr, brach ein unbekannter Täter in den Fabrikationsraum und das angrenzende Bürogebäude einer Bäckerei in der Rheintalstraße ein. Nach den bisherigen Ermittlungen stieg der Täter über den Zaun auf der Gebäuderückseite und hebelte eine Türe auf. Im Gebäude wurde die Türe zum Büro aufgebrochen und darin Schränke und Schubladen durchsucht. Aus dem Büro wurde ein tragbarer Tresor mit einigen Hundert Euro gestohlen. Darüber hinaus wurden ein Laptop und eine Spiegelreflexkamera entwendet. Ein Angestellter hatte den Einbruch bemerkt und die Polizei verständigt. Das Gebäude war umstellt und durch eine Streife der Diensthundeführerstaffel durchsucht worden. Der Einbrecher hatte den Tatort wieder durch den Hintereingang verlassen. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06202/288-0 beim Polizeirevier Schwetzingen zu melden.

St. Leon Rot/BAB 5: Auffahrunfall – Zeugen gesucht!

St. Leon Rot/BAB 5 (ots) – Eine 27-jährige Autofahrerin verursachte am Sonntagnachmittag auf der A 5 einen Auffahrunfall. Die Frau war kurz vor 17 Uhr mit ihrem Opel auf der A 5 in Richtung Frankfurt unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Autobahnkreuz Walldorf fuhr sie aus bislang unbekannter Ursache einem vor ihr bremsenden Lastwagen hinten auf. Der Lkw-Fahrer setzte anschließend seine Fahrt einfach fort. Eine Zeugin, die den Unfall beobachtet hatte, verständigte die Polizei. Die 27-Jährige hatte bei dem Unfall durch den auslösenden Airbag leichte Verletzungen im Gesicht erlitten. Ihr Opel wurde abgeschleppt. Es war Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro entstanden.

Bei dem flüchtigen Lkw soll es sich um einen Lastwagen mit weißer Plane und polnischer Zulassung handeln. Weiteres ist nicht bekannt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Walldorf, Tel.: 06227/35826-0 zu melden.

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Auto aufgebrochen – Zeugen gesucht

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntag zwischen 13 und 14 Uhr brach ein unbekannter Täter ein Gewann Neuwiese/Alte Speyerer Straße das Auto eines 49-Jährigen aus Heidelberg auf, in dem die Seitenscheibe eingeschlagen wurde. Das Auto war auf dem Parkplatz des Motorsportclubgeländes hinter der Raststätte Hardtwald abgestellt. Aus dem Wageninnern wurden ein Bluetooth-Empfänger sowie Münzgeld entwendet. Der Schaden am Auto beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06222/57090 beim Polizeirevier Wiesloch zu melden.

Wiesenbach/Rhein-Neckar-Kreis: Mit über 1,6 Promille auf Gegenfahrbahn geraten und mit entgegenkommenden Auto kollidiert

Wiesenbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mit über 1,6 Promille geriet ein 23-jähriger Autofahrer am Sonntag kurz vor 17 Uhr auf der Straße In der Au in einer Rechtskurve nach links und kollidierte mit einer entgegenkommenden Autofahrerin. Am Renault der Autofahrerin löste der Airbag aus, sie musste mit leichten Verletzungen in einem Rettungswagen in eine Klinik nach Heidelberg eingeliefert werden. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 6.000 Euro, beide Autos wurden abgeschleppt. Dem 23-Jährigen entnahm ein Arzt auf dem Revier eine Blutprobe, sein Führerschein wurde einbehalten.

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: 10-jähriges Mädchen unsittlich berührt, Zeugen gesucht!

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen für einen sexuell motivierten Vorfall in einem Freizeitbad in Weinheim am Sonntagnachmittag suchen die Ermittler des Dezernats für Sexualdelikte des Kriminalkommissariats in Mannheim.

Die Geschädigte, ein 10-jähriges Mädchen, befand sich kurz nach 16:00 Uhr zusammen mit einer etwa gleichaltrigen Freundin im Außenpool des Schwimmbades, als sie von einem bislang Unbekannten angesprochen wurde. Der etwa 50-jährige Mann berührte das Kind im Laufe der Unterhaltung unsittlich im Genitalbereich. Danach verließen die Kinder das Becken, kehrten 20 Minuten später aber wieder dahin zurück. Dort trafen die Mädchen erneut auf den Mann. Noch einmal habe er sich zu den Mädchen begeben und die 10-Jährige hochgehoben. Zudem habe er seine Badehose ein Stück heruntergezogen und sich vor den Mädchen präsentiert. Sowohl die Kinder als auch der Tatverdächtige verließen daraufhin das Wasser. Die Geschädigten offenbarten sich einer Begleitperson, welche wiederum das Aufsichtspersonal verständigte. Trotz intensiver Suche gelang es den Bademeistern nicht mehr, den Unbekannten ausfindig zu machen.

Er wurde wie folgt beschrieben:

Ca. 50 Jahre alt, dickliche Figur, graues Haar zum Zopf gebunden, kurzer Vollbart, rundes Gesicht, wellenförmiges Tattoo auf dem rechten Oberarm.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts einer Sexualstraftat.

Zeugen und Personen, die anhand der übermittelten Täterbeschreibung Hinweise zur Identität des Gesuchten geben können, werden gebeten, die Polizei unter 0621/174-4444 anzurufen.

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: 31-Jähriger in Gemeinschaftsunterkunft durch abgeschlagene Glasflasche schwer verletzt

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Schwer verletzt wurde ein 31-jähriger Bewohner aus Nigeria bei einem Streit am Samstag in der Gemeinschaftsunterkunft in der Lilienthalstraße. Gegen 21.20 Uhr wurde die Polizei über eine Schlägerei informiert und rückte mit drei Streifenbesatzungen aus. Wie sich vor Ort herausstellte, war es aus noch nicht bekannten Gründen zwischen dem 31-Jährigen und einem gleichaltrigen Bewohner aus Liberia zu Streitigkeiten gekommen. Im Verlauf des Streits wurde der eine 31-Jährige mit einer abgeschlagenen Glasflasche am Unterarm verletzt, nach der Erstbehandlung durch den Notarzt wurde er in eine Klinik nach Heidelberg eingeliefert. Beide Beteiligte standen unter Alkoholeinwirkung. Die weiteren Ermittlungen hat der Polizeiposten Eppelheim übernommen.

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Sieben Autos zerkratzt – Sachschaden ca. 7.000 Euro – Zeugen gesucht

Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang unbekannter Täter hat am Sonntag im Zeitraum zwischen 10.20 und 11.30 Uhr im Bereich
der See- und Hebelstraße insgesamt mindestens sieben Autos zerkratzt. Den dabei entstandenen Schaden beziffert die Polizei auf ca. 7.000 Euro. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06221/34180 beim Polizeirevier Heidelberg-Süd zu melden.

Hirschberg/ Rhein-Neckar-Kreis: Angebliche Polizeibeamte täuschen 80-jährige Seniorin und erbeuten Bargeld und Schmuck

Hirschberg/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bereits am Freitagabend meldeten sich mehrere angebliche Polizeibeamte telefonisch bei einer 80-jährigen Hirschbergerin und gaben vor, dass sie Ziel einer Verbrecherbande werden solle. Sie überzeugten die Seniorin, dass sie Bargeld, Schmuck und ihre EC-Karte, inklusive PIN an einen Boten übergeben solle. Die Seniorin übergab hierauf besagte Sachen dem „Boten“. Im Anschluss der Übergabe, wurde die Dame bis 00.30 Uhr am Telefon durch angebliche Polizisten hingehalten, so dass sie sich erst danach bei der richtigen Polizei melden konnte. Nun wurde ihr bewusst, dass sie Opfer von Betrügern geworden war. Der materielle Schaden wird auf derzeit knapp 500,- Euro beziffert, ob bereits Abhebungen von dem Konto der Dame getätigt wurden, bedarf der weiteren Abklärung der Kriminalpolizei Heidelberg, die die Ermittlungen aufgenommen hat. Die Polizei rät in Fällen von Anrufen angeblicher Polizeibeamter daher dringend:

  • Seien Sie misstrauisch!
  • Bei Anrufen der Polizei erscheint nie die Nummer 110!
  • Nennen Sie am Telefon nie Namen oder machen Angaben zu ihrem Vermögen!
  • Rufen Sie die Polizei selbst an, benutzen Sie nicht die Wahlwiederholungsfunktion!
  • Halten Sie nach einem Anruf, bei dem es um finanzielle Forderungen ging, in jedem Fall Rücksprache mit ihrer Familie.
  • Übergeben Sie niemals Geld an unbekannte Personen.
  • Wer Opfer eines falschen Polizeibeamten oder anderer Trickbetrügereien geworden ist, sollte dies auf jeden Fall der Polizei melden.
  • Prüfen Sie ihren Eintrag im Telefonbuch und lassen Sie ggf. ihren Vornamen löschen oder nur Anfangsbuchstaben eintragen.

Neulußheim: Handtasche aus Smart gestohlen

Neulußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagnachmitttag schlug ein bislang unbekannter Täter die Scheibe eines auf dem Parkplatz vor dem Feuerwehrgerätehaus in der Kornstraße abgestellten schwarzen Smart ein und entwendete die im Innern deponierte Handtasche. In der grauen Lederhandtasche befand sich das Portmonee mit Bargeld, EC- und Kreditkarten sowie persönlichen Ausweispapieren. Die Geschädigte parkte ihren Wagen in der Zeit zwischen 15.25 und 19 Uhr. Zeugen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, in Verbindung zu setzen.

Sinsheim-Hoffenheim: Versuchter Einbruch in der Bergstraße Zeugen gesucht

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Gescheitert ist der versuchte Einbruch in ein Einfamilienhaus am späten Samstagabend in der Bergstraße im Sinsheimer Stadtteil Hoffenheim.

An einem Fenster im EG machte sich der Täter zu schaffen, konnte dieses allerdings nicht aufhebeln. In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Die Geschädigte vernahm gegen 23 Uhr ein Geräusch, konnte bei einer Nachschau aber nichts Auffälliges erkennen. Erst am nächsten Morgen stellten die Geschädigten die Hebelspuren fest und alarmierten die Polizei. Zeugen, die am späten Samstagabend verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)