Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Waldbronn – Einbruch in Fahrradgeschäft / Polizei sucht Zeugen
Waldbronn (ots) – Am Samstagmorgen stellte kurz vor 10.00 Uhr der Mitarbeiter eines Fahrradhandels in der Herrenalber Straße in Neurod einen Einbruch in die Geschäftsräume fest. Nach Hinzuziehung der Polizei konnte festgestellt werden, dass sich unbekannte Täter in der vorangegangenen Nacht von Freitag auf Samstag gewaltsam über eine Tür Zutritt zu den Geschäftsräumenteilten verschafft hatten. In den Räumlichkeiten selber entwendeten die Täter nach gegenwärtigem Stand 30 Fahrräder in einem Gesamtwert von mehr als 50.000 Euro. Die ermittelnden Beamten gehen davon aus, dass das Diebesgut – wie bereits bei einem vergleichbaren Einbruch in der Nacht zum 10. Januar- mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert wurde. Vor diesem Hintergrund werden etwaige Zeugen gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0721/939-5555 in Verbindung zu setzen.
Rheinstetten – Versuchter Einbruch in Metzgerei
Karlsruhe (ots) – Im Zeitraum zwischen Freitag, 19:00 Uhr, und Samstag, 07:00 Uhr, haben unbekannte Täter versucht in eine Metzgerei in der Adlerstraße in Rheinstetten – Forchheim einzubrechen.
Der Einbruchsversuch scheiterte, jedoch entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro beim Versuch das Schloss und den Türrahmen aufzubrechen.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ettlingen gerne telefonisch unter 07243-32000 entgegen.
Ettlingen- Bei körperlicher Auseinandersetzung schwer verletzt
Ettlingen (ots) – Bei einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Bekannten am Samstagabend ist ein 52-Jähriger schwer verletzt worden. Seinem 19-jährigen Kontrahenten zufolge habe ihn der 52-Jährige, als sie sich zufällig in einer Grünanlage getroffen hatten, mit Faustschlägen traktiert. In der Wohnung in der Buhlstraße habe sich der Streit fortgesetzt in dessen Verlauf der Ältere die Treppe hinunter gestürzt sei. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Bruchsal – 23-Jähriger rast gegen Leitplanke
Karlsruhe (ots) – Ein 23-jähriger BMW-Fahrer kam am Sonntag, gegen 04:45 Uhr, im Kurvenbereich der Kreisstraße 3575 von der Fahrbahn ab und prallte zunächst gegen die rechte Leitplanke. Durch den Aufprall wurde er auf die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert und kam in der dort befindlichen Leitplanke zum Stehen.
Der PKW-Fahrer befand sich auf dem Weg von Ubstadt-Weiher nach Bruchsal. Wie sich später herausstellte, war er mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs und wies bei einem anschließenden Alkoholtest einen Wert von etwa 1,1 Promille auf.
Mingolsheim – Auftreten von bandenmäßig agierenden Betrügern / Polizei sucht Zeugen und warnt vor der Mitleidsmasche
Mingolsheim (ots) – Am Samstag kurz nach 11.00 Uhr, teilten Passanten der Polizei mit, dass bei einem Einkaufsmarkt in der Fontanestraße Angehörige der Sinti und Roma betteln würden. Beamte des Polizeirevieres Bad Schönborn trafen vor Ort auf insgesamt drei rumänisch stämmige Personen, welche Kunden des Einkaufsmarktes vorgaben für behinderte und taubstumme Kinder zu sammeln. Bei der Überprüfung der beiden 25 und 19 Jahre alten Männer und einer 23-jährigen Frau, stellte sich heraus dass alle drei Tatverdächtigen bereits einschlägig wegen Sammlungsbetrug in Erscheinung getreten sind. Unterwegs waren die drei Personen mit einem Pkw Renault mit französischer Zulassung. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang zur Vorsicht, seriöse Spendensammler haben Sammlungsausweise. Bei kleinstem Zweifel sollte man Spenden ablehnen und die Polizei informieren. Mögliche weitere Geschädigte oder Zeugen können sich unter der Rufnummer 07253/8026-0 mit dem Polizeirevier Bad Schönborn in Verbindung setzen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)