Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt-Eberstadt/ Babenhausen: Ungebetene Gäste brechen in Blumengeschäft und Backhaus ein/ Polizei sucht Zeugen
Darmstadt-Eberstadt/ Babenhausen (ots) – In der Zeit zwischen Freitag (23.02.) und Sonntag (25.02.) haben ungebetene Gäste ein Blumengeschäft in Eberstadt sowie ein Backhaus in Babenhausen aufgesucht und die Verkaufsräume jeweils nach Beute durchsucht. Zwischen Freitag (23.02.), 18.30 Uhr und Samstag (24.02.), 8.30 Uhr, hebelten die Diebe ein Fenster des Blumenladens in der Eberstädter Marktstraße auf, stiegen in den Verkaufsraum ein und suchten nach Wertvollem. Ersten Erkenntnissen nach wurden sie nicht fündig, hinterließen aber durch ihr Vorgehen einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Auch das Fenster einer Bäckerei in der Fahrstraße in Babenhausen wurde von Kriminellen in der Nacht zum Sonntag (24.02. – 25.02.) aufgehebelt und als Einstiegshilfe genutzt. Auf der Suche nach Beute wurden die Täter im Verkaufsraum fündig und entwendeten Bargeld in Höhe von circa 1800 Euro. Die Kriminalpolizei in Darmstadt hat die Ermittlungen in beiden Fällen übernommen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegengenommen.
Darmstadt: Zeugen nach zwei Auseinandersetzungen gesucht
Darmstadt (ots) – Am Samstagabend (24.02.) kam es in der Schleiermacher Straße sowie am Luisenplatz zu zwei Auseinandersetzungen, bei denen zwei Personen verletzt wurden. Die Kripo in Darmstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Gegen 17.45 Uhr waren nach derzeitigen Erkenntnissen zunächst drei Personen aus unbekannten Gründen im Bereich der Schleiermacher Straße aneinander geraten. Durch einen noch nicht identifizierten Täter wurde hierbei Geld sowie ein Smartphone geraubt.
Laut Zeugenaussagen soll derselbe Unbekannte bei einem zweiten Vorfall gegen 20.50 Uhr am Luisenplatz einen 24-Jährigen, der bei der ersten Auseinandersetzung ebenfalls beteiligt war, mit einem Messer verletzt haben. Der Mann, der aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf kommt, wurde in ein Krankenhaus gebracht. Unerkannt flüchtete der Täter in Richtung “Pali” Parkplatz. Er war etwa 1,65 Meter groß und schlank. Laut Aussagen hatte er eine dunkle Hautfarbe sowie schwarze, kurze Haare. Bekleidet war er mit dunklen Klamotten. Eine Fahndung nach ihm verlief noch ohne Erfolg. Die Ursache für die Auseinandersetzungen steht noch nicht fest. Hinweise zum Sachverhalt und dem noch unbekannten Täter nimmt das Kommissariat 35 unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)