Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mit 2,44 Promille gegen Hauswand gefahren

Bad Kreuznach (ots) – Steingasse: 27.02.2018, 11.50 Uhr: Der 56-jährige PKW-Fahrer aus dem Landkreis Alzey-Worms befuhr die Kreuzstraße und bog nach links in die Steingasse ab. Dabei bremste er offensichtlich zunächst mit quietschenden Reifen ab und fuhr dann rückwärts gegen eine Hauswand. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer alkoholisiert war (2,44 Promille). Am PKW sowie an der Hauswand entstand Sachschaden in einer Höhe von ca. 400EUR. Der Mann wurde durch den Verkehrsunfall nicht verletzt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Mit 1,21 Promille unterwegs

Bad Kreuznach (ots) – 27.02.2018, 23:28 Uhr: Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle im Stadtgebiet mit einem 60-jährigen PKW-Fahrer aus Bad Kreuznach wurde bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab ein Ergebnis von 1,21 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Fahrrad von Brücke geworfen

Kirn (ots) – Am 27.02.2018, gegen 16:20 Uhr meldete eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin, dass sie beobachtet habe, wie 2 Jugendliche ein Fahrrad von der Brücke Obersteiner Straße in Kirn in die Nahe bzw. ans Naheufer geworfen hätten. Eine Funkstreife konnte die beiden Jugendlichen zeitnah feststellen und zur Rede stellen. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Fahrrad um das Eigentum von einem der beiden Burschen. Die beiden hatten wohl zuviel überschüssige Energie oder interessierten sich für Physikalische Gesetze der Schwerkraft und warfen das eigene Fahrrad aus Spaß in die Tiefe. Das Fahrrad wurde auf Anordnung selbständig geborgen und es fand ein erzieherisches Gespräch im Beisein eines Elternteils statt.

Vereitelter Einbruchdiebstahl

Bad Kreuznach (ots) – In der Nacht des 28.02.2018, gegen 00:50 Uhr, fällt einer Funkstreife während der Streifenfahrt auf dem Gelände eines Autowaschcenter in Kirn in der Dunkelheit eine augenscheinlich männliche Person auf. Die Person flüchtet auf Ansprache direkt in die Dunkelheit durch angrenzendes Gebüsch und Dickicht und kann auch im Rahmen einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung nicht mehr festgestellt werden. Wie festgestellt wurde, hat der unbekannte Täter auf dem Gelände der Waschanlage versucht Münzautomaten aufzubrechen, was ihm auch aufgrund der Feststellung durch die Funkstreife nicht gelang. Es konnten Spuren gesichert werden, die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Kirn oder jede andere Dienststelle.

Wildunfall mit Linienbus

Bärenbach (ots) – Am 28.02.2018, gegen 06.30 Uhr kommt es in Bärenbach auf der K42, Höhe Abfahrt Sportplatz zu einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem die Fahrbahn querenden Reh. Das Reh wurde hierbei schwer verletzt und musste von den eingesetzten Beamten Durch Einsatz der Dienstwaffe erlöst werden. Am Bus entstand nach erster Einschätzung augenscheinlich kein Sachschaden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)