Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Anruf eines falschen Polizeibeamten, Dienstag, 27.02.2017, 22.00 Uhr
Mainz – Oberstadt (ots) – Eine 57-jährige Frau aus der Mainzer-Oberstadt erhielt vor circa zwei Wochen einen Anruf von einem angeblichen Polizeibeamten des Polizeipräsidiums Mainz. Am Dienstag, 27.02.2018, gegen 22:00 Uhr, erhielt sie dann erneut einen Anruf dieses falschen Polizeibeamten. Dieser wollte die Dame nach ihren persönlichen und finanziellen Verhältnissen ausfragen. Die Frau reagierte aber genau richtig und beendete das Gespräch, ohne die Fragen zu beantworten. Im Anschluss verständigte die Mainzerin die Polizei.
Anruf eines falschen Polizeibeamten Dienstag, 27.02.2018, in der Zeit zwischen 09.00 Uhr und 10.30 Uhr
Mainz-Gonsenheim (ots) – Eine 84-jährige Mainzerin erhielt einen Anruf von einem falschen Polizeibeamten. Der Betrüger gab der Frau gegenüber am Telefon an, dass es in ihrer Nachbarschaft zu einem Einbruch gekommen wäre und die Frau als Zeugin in Frage käme. Da die Mainzerin jetzt bemerkte, dass es sich um einen Betrugsversuch handelte, beendete sie das Telefonat und verständigte die Polizei
Betrug über eine Internetplattform Sonntag, 11.02.2018, 21:40 Uhr, bis Dienstag, 27.02.2018, 15:25 Uhr
Mainz (ots) – Ein 41-jähriger Mann aus Groß-Gerau erstattete am Dienstag, 27.02.2018, Strafanzeige wegen Betrugs bei der Mainzer Polizei auf dem Lerchenberg. Er wollte über eine Internetplattform ein hochwertiges Smartphone erwerben. Es bestand Mailverkehr mit dem Verkäufer des Smartphones und der Geschädigte überwies ihm die geforderte Geldsumme. Der Geldeingang wurde noch bestätigt, die Ware wurde jedoch nicht geliefert. Der Verkäufer ist über seine E-Mail-Adresse nicht mehr erreichbar.
Versuchter Betrug am Telefon und Ausfragen Dienstag, 27.02.2018, 16.55 Uhr
Mainz-Münchfeld (ots) – Eine 56-jährige Frau aus Mainz-Münchfeld erhielt einen Anruf von einer ihr unbekannten Frau, welche nach der Anzahl der Hunde und Katzen im Haus fragte. Im weiteren Verlauf des Gespräches wurde dann gefragt, über wie viel Bargeld sie verfügen würde. Erst dann beendete die Mainzerin das Telefonat und verständigte die Polizei.
Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Dienstag, 27.02.1018, 16:40 Uhr
Mainz-Hauptbahnhof (ots) – Die Bundespolizei kontrollierte einen 44-jährigen Mann aus Offenbach im Gebäude des Mainzer Hauptbahnhofs. Bei der durchgeführten Personendurchsuchung wurden vier Tütchen mit einer weißen kristallinen Substanz, fünf Behältnisse mit einer klaren Flüssigkeit und ein größerer Bargeldbetrag aufgefunden. Diese Gegenstände wurden sichergestellt und im Anschluss wurde der Sachverhalt an die Mainzer Kriminalpolizei übergeben. Durch die Kriminalpolizei wurde dann die Wohnungsdurchsuchung in Offenbach angeregt. In der Wohnung des Mannes konnten dann noch größere Mengen an Betäubungsmitteln aufgefunden und sichergesellt werden. Da die Mengen einen Eigenbedarf ausschließen lassen, wurde der Mann in Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft vorläufig festgenommen.
Verkehrskontrollen mit mehreren Fahrzeugen Dienstag, 27.02.1018, zwischen 13:00 Uhr und 21:00 Uhr
Mainz-Lerchenberg (ots) – Durch die Mainzer Polizei wurden im Bereich des Mainzer Lerchenberges mehrere Verkehrskontrollen durchgeführt. Es konnte ein Verstoß wegen des Telefonierens während der Fahrt geahndet werden, in zwei weiteren Fällen waren die Fahrzeugführer nicht angegurtet. Bei einem Fahrzeug war die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert und zwei Pkw wurden kontrolliert, da diese den Seitenstreifen benutzten, um somit schneller voranzukommen. In zwei weiteren Fahrzeugen wurden Kinder ohne die dafür notwendige Kindersicherung mitgeführt, weswegen einem Fahrer die Weiterfahrt untersagt wurde.
Vandalismus in einem Mainzer Parkhaus Dienstag, 27.02.2018, 05:45 Uhr
Mainz-Innenstadt (ots) – In einem Parkhaus in der Mainzer Innenstadt riss ein bislang unbekannter Täter im Treppenhaus die Verkabelung aus dem Druckknopfkasten der Rauchabzugsanlage. Zudem wurde im Treppenhaus 2 die Scheibe vor dem dortigen Druckknopf zerbrochen und der Rauchabzug durch Drücken geöffnet. Die Druckknöpfe beinhalten keine Alarmfunktion, so dass die missbräuchliche Auslösung eines Feueralarms nicht stattfand.
Obdachloser lehnt Hilfe ab Dienstag, 27.02.2018, 13:35 Uhr
Mainz-Innenstadt (ots) – Ein Mainzer Bürger informierte die Polizei, da er in der Mainzer Innenstadt einen Obdachlosen gesehen habe, welcher mit seinem Schlafsack auf dem Boden lag. Die Polizei nahm unvermittelt Kontakt mit dem Mann auf. Der Obdachlose freute sich über das Erscheinen der Polizei, lehnte aber sämtliche Hilfe ab. Die Übernachtung in den Mainzer Männerheimen sowie den Besuch der Mainzer Teestube auf der Zitadelle lehnte er dankend ab. Er sei gut gerüstet gegen die Kälte, würde aber über die angebotene Hilfe nachdenken.
Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss kontrolliert Dienstag, 27.02.2018, 22:15 Uhr
Mainz-Bretzenheim (ots) – Im Rahmen einer zivilen Sonderstreife bemerkten die Beamten im Bereich der Münsterstraße ein Fahrzeug mit einem der Polizei bekannten Fahrer. Der 30-jährige Fahrzeugführer war dieses Jahr bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten, unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Aus diesem Grund folgten die Beamten dem Mann und zogen einen Streifenwagen hinzu. In der Marienborner Straße konnte er angehalten und kontrolliert werden. Nach erfolgter Beschuldigtenbelehrung gab der 30-Jährige zu, am Morgen einen Joint geraucht zu haben. Im Rahmen der Personen- und Fahrzeugdurchsuchung nach Einwilligung des Mannes konnten ein Crusher sowie eine Metalldose mit Anhaftungen grünlicher Pflanzensubstanz aufgefunden und sichergestellt werden. Wegen des wiederholten Fahrens ohne Fahrerlaubnis mit demselben Wagen wurde dieser sichergestellt. Dem Fahrer wurde noch eine Blutprobe entnommen, das Ergebnis steht noch aus, und gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)