Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wohnung ausgebrannt
Kaiserslautern (ots) – In der Hummelstraße ist es am Dienstagvormittag zu einem Wohnungsbrand gekommen. Gegen 9.45 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass aus einem Mehrfamilienhaus starker Rauch dringe. Als die Streife vor Ort eintraf, hielten sich noch mehrere Menschen im Haus auf. Sie wurden ins Freie gebracht, darunter auch der Bewohner der betroffenen Wohnung. Der Mann wurde leicht verletzt und vorsorglich für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Er erlitt Brandverletzungen an Händen, Füßen und Gesicht.
Der 33-Jährige hatte den Brand zu spät bemerkt und konnte das Feuer nicht mehr löschen. Seine Wohnung im zweiten Obergeschoss brannte aus. Die darunter liegende Wohnung wurde durch das Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen. Die genaue Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
Ersten Ermittlungen zufolge geht die Polizei davon aus, dass der Brand fahrlässig verursacht wurde. Vermutlich wurde das Feuer durch eine unbeaufsichtigte Kerze ausgelöst.
Langfinger bedienen sich an Handtasche
Kaiserslautern (ots) – Ein Diebespaar hat sich am Montagabend in der Pariser Straße an der Handtasche einer 80-Jährigen bedient.
Die Seniorin fuhr in einem Einkaufsmarkt die Rolltreppe zum Parkdeck hoch, als sie hinter sich ein junges Paar bemerkte. Die beiden drängten sich dicht an die Frau. Erst am Auto bemerkte die 80-Jährige, dass ihr Geldbeutel aus der Handtasche verschwunden war. Die Rentnerin machte kehrt und fragte an der Information nach, doch dort wurde die Börse nicht abgegeben. Als die 80-Jährige nun wieder die Rolltreppe hochfuhr, fand sie den Geldbeutel am Ende der Treppe. Ihr Geld, fast 300 Euro, fehlte. Vermutlich hatte sich das junge Paar auf der Rolltreppe unbemerkt an der Handtasche der Seniorin bedient.
Die 80-Jährige kann die Tatverdächtigen wie folgt beschreiben: Die Frau sei etwa 25 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Sie habe lange, schwarze Haare mit kleinen Löckchen. Bekleidet war die Unbekannte mit einem olivfarbenen Parka. Ihr Begleiter sei etwas größer, habe dunkle Haare und war dunkel bekleidet.
Zeugen, die Hinweise zu den Personen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Einbruchversuch in Mehrfamilienhaus
Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben am Montag versucht in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Herzog-von-Weimar-Straße einzubrechen.
Die Diebe gelangten auf bislang nicht geklärte Weise in das Haus und machten sich an einer Wohnungstür zu schaffen. Mit einem Werkzeug versuchten sie die Tür aufzuhebeln, scheiterten jedoch. Die Spurensicherung der Polizei zählte weit mehr als ein Dutzend Hebelansätze. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)