Mannheim – ReissNägel heißt der Jugendclub der Reiss-Engelhorn-Museen. Einmal im Monat schauen Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 18 Jahren hinter die Museumskulissen. Sie treffen Ausstellungsmacher, Forscher und Restauratoren. Sie gehen auf faszinierende Entdeckungsreisen durch die Ausstellungen und machen gemeinsame Ausflüge. Das aktuelle Programm hält viele spannende Themen bereit. Neugierige sind herzlich willkommen. Sie können sich unter reiss-naegel@rem-mannheim.eu zu einem kostenfreien Schnuppertermin anmelden.
Am Freitag, 9. März 2018, treffen sich die ReissNägel das nächste Mal. Die Mädchen und Jungen erleben ab 15:30 Uhr Archäologie hautnah. Woher wissen wir heute eigentlich so viel über das alte Ägypten, das antike Rom oder die Steinzeit? Der Grabungsleiter Benedikt Stadler kennt die Antwort. Er gibt einen Einblick in die Arbeit der Archäologen und zeigt, welche interessanten Funde auch in Mannheim und Umgebung zu finden sind.
Außerdem stehen in den kommenden Monaten eine musikalische Weltreise und eine tierische Foto-Safari auf dem Programm. Im Herbst gehen die ReissNägel dann den Rätseln und Geheimnissen der Mumien auf den Grund. Alle Termine im Überblick und weitere Informationen zum Jugendclub gibt es unter www.rem-mannheim.de.
Eine vorherige Anmeldung zu den einzelnen Terminen ist erforderlich unter 0621-293.3771 oder buchungen.rem@mannheim.de.
Nächster Termin der ReissNägel:
Fr 09.03.2018 | 15:30 Uhr | Museum Weltkulturen D5 | Treffpunkt: Kasse | für ReissNägel und alle, die es werden wollen | Anmeldung unter Tel. 0621-293.3771 oder buchungen.rem@mannheim.de